02 August 2006

Mein Geruchssinn

Ich rieche ja nicht wirklich was. Eigentlich so gut wie gar nichts. Dachte ich zumindest bis heute. Aber anscheinend besteht Grund zur Hoffnung, dass sich mein Geruchssinn langsam wieder regeneriert. So zumindest der HNO-Arzt heute nach meinem alljährlichen Check.

Auf der einen Seite eine sehr coole Vorstellung, wieder sämtliche Gerüche um mich rum wahrzunehmen, auf der anderen Seite ziemlich erschreckend. Alles in allem ein guter Vorwand, dass ganze Thema ziemlich unwissenschaftlich anzugehen und zu überlegen, was für Vor- und Nachteile das ganze hat.

Bisher war es so, dass ich selbst bei 40 Grad im Schatten in der vollen Tram stehen konnte und nur den Hauch von übelriechenden Düften wahrgenommen habe und es demzufolge gut ignorieren konnte. Es hat mich also nicht wirklich gestört, wenn mein Nebenmann oder meine Nebenfrau ein wenig nach was auch immer gerochen hat. Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen anscheinend grundlegend ändern. Zukünftig werd ich wohl vielleicht schon mal 'ne Station früher aussteigen. Oder einfach lernen müssen, gewisse Düfte zu ignorieren. Na mal schaun, wann was praktischer ist. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

Das ist aber im Moment so der einzige Nachteil, der mir einfällt, wenn ich an meinen neu und frisch polierten Geruchssinn denke.

Auf der anderen und somit positiven Seite ...

Wat freu ich mich … was ich noch so alles Angenehme in meinem Leben riechen werde.
Essen, Trinken, Waschmittel, Blumen usw. Ich glaube, ich werde jeden Tag in die Duft-, Lebensmittel und sonstigen Abteilungen der Züricher Kaufhäuser gehen und Rumschnuppern. Wird das ein Spass. Auf die dummen Gesichter der gestressten Verkäufer freue ich mich ja jetzt schon:

Verkäufer: "Kann ich Ihnen behilflich sein?"
ich: "nein ... ich will nur ein wenig rumschnuppern"

Und ich rieche mich denn selber ...
Also nicht das ich müffelnd durch die Gegend laufen würde. Das wüsste ich aber!
Mein Deo hat schliesslich mehrere international hoch dotierte Preise gewonnen und versagt niemals (glaub ich zumindest).
Mein Aftershave ist weltbekannt (vielleicht) und hat bisher noch nie seine Wirkung verfehlt.
Und ausserdem dusche ich jeden Tag … ganz ehrlich ! So mit Duschgel und so.

In diesem Sinne:

Welt der Gerüche ... ich komme !!!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter