15 September 2006

Die Fluktuation der Springmäuse bei Vollmond

Über die Fluktuation der Springmäuse bei Vollmond will ich mich eigentlich hier gar nicht gross auslassen. Es ist im Moment eh kein Vollmond angesagt und meine Forschungen auf dem Gebiet der Springmäuse habe ich irgendwann im zarten Alter von 14 Jahren aufgegeben. Das war genau zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, mich für das weibliche Geschlecht zu interessieren. Und da wurden Springmäuse so ziemlich uninteressant. Im Nachhinein gesehen war dies vielleicht ein Fehler, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Und wer weiss, wozu es gut war, sich nicht näher mit den kleinen Nagern zu beschäftigen. Forschungen in Richtung "weibliches Geschlecht" haben sich als wesentlich interessanter und vielschichtiger ergeben. Aber soviel nur am Rande und vielleicht ein anderes Mal mehr dazu.



Was ich mit der Überschrift aber sagen will, ist, dass heute für mich genauso ein Tag ist. Irgendwie dreht sich heute vieles um Sachen und Dinge, die zwar sehr interessant und hochtrabend klingen, aber im Grunde genommen völlig belanglos sind. Für mich zumindest.

Zumal der heutige Tag unter dem Motto "Tag des dummen Spruches" steht.
Es ist schon erstaunlich, wie oft ich heute meinen Kollegen die Frage "… und was hat die Krankenkasse damit zu tun?" an den Kopf geschmissen habe. Natürlich sind sie selber Schuld. Ist doch klar oder?

Mein Gehirn ist heute einfach nicht aufnahmebereit für belanglose und völlig uninteressante Informationen. Meine Ohren sind fest verschlossen und ich bin nur bereit, sie für wirklich wichtige Informationen zu öffnen. Aber gerade diese Informationen scheinen heute auszubleiben oder an mir vorbeizugehen.

Aus diesem Grund habe ich schon am frühen Vormittag beschlossen, möglichst viele unterschiedliche und sinnlose Kommentare abzugeben. Soll ja schliesslich den Kollegen auch nicht langweilig werden. So habe ich bereits gegen 09:00 Uhr angefangen, jede Aussage, die belanglos und völlig uninteressant in den Raum geworfen wurde, mit einem entsprechenden Kommentar zu erwidern. Dieser kurz und knackig, ohne wirklichen Sinn und Inhalt.
Was für ein Spass. Nichts ist schöner anzuschauen als die Gesichter der Kollegen, denen dann anschliessend nichts mehr darauf einfiel.

Nur leider merke ich langsam, dass mir die Munition ausgeht.
Die "goldene Annanas" hatten wir schon mindestens drei- oder viermal heute und auch die Frage "Pommes dazu?" ist nicht wirklich mehr der grosse Renner. Mal ganz zu schweigen von der Frage bezüglich der Krankenkasse. Also muss mal was Neues her.

Aber was …?

Irgendwie ist mein Hirn im Moment ziemlich leer, was mal wieder gute neue Sprüche betrifft. Also wenn jemand gute auf Lager hat, immer her damit. Ich danke im voraus.
Honorare werden natürlich gezahlt und können in Form von diversen Getränken aus dem Star Bucks Angebot bei mir in Zürich in Empfang genommen werden. Keine Lieferung nach Hause möglich. Sorry.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter