06 September 2006

Endlich Mittwoch !!!

So … es ist wieder vollbracht und die Wochenmitte ist überschritten.
Ab jetzt läuft die Wochenarbeitszeituhr rückwärts und es geht stramm auf das nächste Wochenende zu.

Was für ein Glück, dass Mittwoch ist !!!

Ich sehe das nächste Wochenende schon förmlich am Horizont auftauchen.
Es ist zwar noch nicht deutlich zu erkennen, aber die ersten vagen Umrisse sind durchaus schon zu erkennen. Und die Planung steht auch schon. Es ist ja auch schliesslich schon Mittwoch und die zwei kurzen freien Tage sollen möglichst sinnvoll ausgefüllt sein.

Aber wenn ich so über die bereits abgeschlossene Wochenendplanung nachdenke, muss ich feststellen, dass es schon mal wieder eine feine Sache wäre, den ganzen Tag mal nichts tun. Das sinnlose Verbringen eines ganzen Tages im Bett gehört schliesslich zu einer meiner Spezialitäten und muss eigentlich ausgiebig trainiert werden. Nur jedes Wochenende muss ich das nicht haben. Das ginge zu weit.

Aber ein Gammelwochenende pro Monat sollte man zur allgemeinen Bürgerpflicht machen. Zumindest für Leute, die zur werktätigen Bevölkerung gehören. Ich glaube, denn würden einige meiner Kollegen wesentlich entspannter am Monat im Büro erscheinen.

Aber zurück zu einem meiner Lieblingstage … dem Mittwoch.

Selbst den gestressten Kollegen ist beim dem blossen Nennen des Wochentages ein kleines Lächeln zu entlocken. Schliesslich weiss doch jeder, was das Wort "Mittwoch" bedeutet.
Noch zweimal Schlafen, irgendwie den Freitag überstehen und es ist Wochenende. Kein Anzugszwang an den zwei Tagen, keine unsinnigen Aufträge und auch nicht das Gejammer gewisser Leute. Schliesslich kann man am Wochenende den Leuten, die man vielleicht nicht besonders mag, aus dem Weg gehen.

Und genau diese Vorfreude macht den Mittwoch aus. Schliesslich ist es bald so weit.

Es lebe der Mittwoch!

Und man muss immer bedenken, es ist der letzte Mittwoch für diese Woche.

Frohes Schaffen noch!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter