11 September 2006

Montags-Blues

Das Wochenende ist mal wieder rum und wie meistens viel zu schnell vorbei gewesen.
Gerade, wenn man das ganze Wochenende mit Umzugsvorbereitung beschäftig war und am Samstagabend auch noch die Gegend unsicher gemacht hat.
Und so ist der Montag, schneller als mir lieb ist, wieder da.

Ich weiss nicht, aber irgendwie fällt es mir am Montagmorgen immer schwerer, mich entsprechend zu motivieren und den langen Weg ins Büro anzutreten. Gerade wenn man weiss, dass mal wieder nicht wirklich viel los sein wird und eine Fortsetzung des Freitag geben wird.
Klar hoffe ich immer wieder, dass endlich mehr anspruchsvolle Arbeit auf meinem Tisch landet, aber im Grunde wusste ich schon gestern, dass nichts Grossartiges passieren wird. Und der Rest der Woche wird wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Also brauche ich die Bluesgitarre gar nicht erst wegzustellen.

Nun gut .. die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht passiert ja doch noch was Spannendes, Aufregendes und Interessantes. Sind zwar drei Wünsche auf einmal, aber bei den Ü-Eiern funktioniert es ja auch.

Also genug gejammert. Die Sonne lacht, es ist super spätsommerliches Wetter und die erste Hälfte des Tages ist fast geschafft. Die Mittagspause rückt in greifbare Nähe und es wird langsam Zeit, den Blues des Vormittags zu beenden und den "Mittags-Rock'n'Roll" anzustimmen.

Den ersten Song dafür hab ich auch schon im Ohr. Er nennt sich "Was biete ich meinem Magen heute Mittag leckeres an". Besteht nur aus maximal drei Akkorden und ist eigentlich eine ganz einfache Melodie. Nur muss ich aufpassen, dass es nicht ein klassischer Blues wird. Und bei meiner momentanen Rat- und Lustlosigkeit, was dieses Thema betrifft, kann das sehr leicht passieren. Aber ich wäre nicht ich, wenn mir da nicht was Passendes einfallen würde.

Also werde ich mein Betriebssystem jetzt, eine knappe halbe Stunde vor dem Essenfassen, mal auf Touren bringen und meinen Magen konsultieren, auf was er denn heute Lust hat. Anschliessend noch kurz den aktuellen Stand auf dem Konto prüfen und beide Vorgaben auf einen Nenner bringen, sprich einen Kompromiss finden.



So … die Entscheidung ist gefallen. Und es wird keinen Blues geben. Das weiss ich jetzt schon.
Dafür ist das Wetter viel zu gut. Werde mich an den Zürisee begeben, mir ein Sandwich unterwegs kaufen und einfach das schöne Wetter, solange es noch so ist, geniessen. So der Plan.

Denn der nächste Blues kommt bestimmt …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter