18 September 2006

Sinnvolles (???) die Zweite

Gespräch im Raucherraum
(frei übersetzt aus dem Schweizerdeutschen, gleiche Figuren wie im ersten Teil)

Er: Blödes Wetter heute oder ?
Sie (gelangweilt): Sieht so aus …
Er: Kann mal wohl nichts dran machen.
Sie: …
Er: Muss man wohl das Beste draus machen oder ?
Sie: …
Er: Heute noch was vor ?
Sie: Glaub schon.
Er: …
Er: Na sehr schade.
Sie Wieso? Wolltest mich zum Essen einladen?
Er: Vielleicht ?!
Sie: …
Er: Na vielleicht wann anders.
Sie: Bis dann mal (schnelles Verlassen des Raumes)
Er zu mir beim Verlassen des Raumes: Ich werde aus der Frau nicht schlau.



Bemerkung am Rande:

Unser Raucherraum ist nicht wirklich gross, schätzungsweise vielleicht 10 qm. Und so bekommt man so ziemlich jedes Gespräch mit. Oft sind es ziemlich interessante und aufschlussreiche Gespräche. Zumal man so auch einige Leute kennenlernt, mit denen man ansonsten nichts zu tun hätte.

Aber bei einigen Gesprächen muss ich mich so beherrschen, um nicht laut loszulachen. Nur ab und zu bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Zigarette schnell auszumachen und fluchtartig den Raum zu verlassen. Ansonsten würde ich Opfer eines mördermässigen Lachanfalls werden.

Aber es ist immer wieder ein Spass, unseren Raucherraum zu besuchen.

1 Kommentar:

Kühles Blondes hat gesagt…

Die Smalltalkfähigkeit nimmt ja leider reziprok zu den steigenden Hormonwerten ab. Wer von uns ist nicht schon irgendwann nach Hause gefahren und hat gedacht: *stirnpatsch, das hab ich nicht wirklich gesagt, der hält mich jetzt für komplett blöde.

Was fällt einem dazu als altem Dirty-Dancing-Gucker ein?
"Ich habe eine Melone getragen"

kostenloser Counter