19 Februar 2007

Mein neues Baby

Nachdem die Woche, speziell der Montag, alles andere als ruhig und beschaulich begann, fieberte ich mehr als sonst der geliebten und dringend benötigten Mittagspause entgegen.

Trotzdem heftigem telefonischem "Verkehr" den ganzen Vormittag hindurch und den damit verbundenen teilweise unsinnigen Anfragen verging die Zeit nicht wirklich und der Uhrzeiger Richtung 13:00 Uhr bewegte sich viel zu langsam. Dabei hatte ich heute Mittag doch was vor … ja wirklich "ICH HATTE EINEN PLAN FÜR DIE MITTAGSZEIT."

Da fällt mir ein, dass ich die Leute mehr in Richtung "Schreib mal 'ne Mail" erziehen sollte. Die kann man so schön tagelang ignorieren und ich bekomme mehr vom Fernseher links von mir mit, wenn nichts ständig das Telefon klingelt. Ich werde mir mal einen dicken Post-It schreiben und jedem Anrufer meine Mail-Adresse durchgeben.

Aber zurück zu meinem neuen "Baby" … seht und staunt. So sieht es aus:



Leider kann ich sie noch nicht in den Händen halten. Bei solch guten Stücken müssen dieses (natürlich) erst mal bestellt werden. Sozusagen handgeschnitzt und mundgemeisselt für klein lorretti. Und das dauert schon mal seine 10 Tage. Aber nächsten Mittwoch ist es so weit und ich kann mich wieder auf den beschwerlichen 10 Minuten langen Weg zum Fachgeschäft meines Vertrauens machen und mir mein "Baby" dort abholen. Da hat man doch wenigstens mal ein Ziel vor den Augen und kann tagelang an nichts anderes denken bzw. über nichts anderes Reden.

OK … der Preis ist nicht gerade klein und niedlich. War aber auch nicht anders zu erwarten. Qualität und ein super Klang haben so seinen Preis und nach ungefähr 8 Jahren durfte ich mir diesen Luxus auch mal wieder leisten. Zumal es das erste Mal war, dass ich mir eine neue E-Gitarre gegönnt habe. Ich habe mich sozusagen heute selbst die Jungfräulichkeiten in dieser Beziehung genommen. Was für ein Highlight am heutigen Wochenbeginn. Zumal es für meine Stimmung, die vor der Mittagspause nicht gerade die Beste vor, sehr gut getan hat. Hab e mich quasi selber motiviert und mir einen lange gehegten Traum erfüllt.

Ich stelle mir jetzt schon vor, wie ich die Kleine zu Hause auspacke, ganz genüsslich den Stecker vom Verstärker kommend in die dafür vorgesehene Buchse an der Gitarre schiebe, den Verstärker anschalte und natürlich dann erst meine Kopfhörer aufsetze. Ohne "Verhütung" geht's leider nicht. Ansonsten hätte wohl das ganze Dorf was von meinen musikalischen Ergüssen. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Einwohner unseres kleinen aber feinen Dorfes auf harte Gitarrenklänge stehen.

Und dann wir gespielt, bis die Finger bluten, die Ohren nach Erlösung schreien und es Zeit wird, meinem Körper, speziell den Fingern, ein wenig Ruhe zu gönnen. Ich freu mich drauf.

In diesem Sinne … eine schöne Woche und viel Spass … wobei auch immer.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter