01 Februar 2007

noch einen Tag und den Rest von heute

Am Samstag ist es endlich soweit und ich werde mich auf eine weitere Abenteuerreise begeben.
Was für die meisten Süddeutschen, Schweizer und Österreicher das normalste der Welt ist, wird für mich als eigentlicher Urnorddeutscher eine ganz neue Erfahrung werden. Die Rede ist nicht von irgendwelchen volksmusikalischen Hörgenüssen oder von anderen südliche der Elbe praktizierten Brauchtümern sondern vom ganz schnöden Wintersport mit diesen Brettern … wahlweise zwei Dünne oder ein Dickes … oder so.

Während ich mich zu meiner Münchner Zeit standhaft gegen solche Ausflüge in die Höhenzüge der Alpen eisern gewehrt habe, hat es mich am Anfang dieses Jahres anscheinend während einer sehr schwachen Minute überkommen und ich habe mal spontan meiner besten Freundin Alex zugesagt, sie gemeinsam mit anderen Ex-Kollegen meines früheren Arbeitgebers in den traumhaften Ferienort Sölden (Tirol) zu begleiten.

Ja, ja … ich weiss … Sölden ist für seine ausgelassenen Partys berühmt berüchtigt. Weiber Wein und Gesang und nur Leute, die auf das eine aus sind … oder andere …
Alles nur Gerede und Gerüchte … so wie auch Mallorca Ballermann 6.

Damit ich aber nicht den ganzen Tag völlig sinnlos und bereits am frühen Nachmittag ein wenig benebelt in der Sonne sitze, wurde mal kurzerhand beschlossen, dass ich einen Snowboardkurs machen werden soll. Und was soll der Geiz … Spass muss sein. Zumal ich nicht wirklich knochenbruchanfällig bin.

Also fix mal eine Skischule ausgesucht, Kurs gebucht und Anzahlung geleistet. Ich bin bereit.
Nur leider geht's erst am kommenden Montag los und ich werde also genug Zeit haben, mich an die Höhenluft zu gewöhnen. *grins

Nach einem verzweifelten Blick in den Kleiderschrank musste ich denn auch noch feststellen, dass ich klamottentechnisch nicht wirklich auf Skiferien vorbereit bin. Nun ja … gab ja gerade Gehalt und so war der Weg ins das nächste Sportfachgeschäft meines Vertrauens nur eine Frage der … weiss auch nicht so genau. Egal.
Dank der vielen Ratschläge von Schatzi habe ich denn auch die richtigen Klamotten nebst Brille, Handschuhen und was auch immer dazu gehört nach ungefähr 2 Stunden an-, um- und wieder Anziehens gefunden. Coole Klamotten … ganz wichtig!!!
Das laute Schreien und Jammern der Kreditkarte habe ich während des Bezahlvorganges einfach mal überhört.

Nachdem ich im engsten Bekannten- und Kollegenkreis mein Vorhaben mittlerweile kommuniziert habe, kann ich mich vor schlauen Ratschlägen und dummen Sprüchen kaum noch retten. Mal von den Schauergeschichten über diverse Brüche etc. mal ganz abgesehen. Die kamen mir alle schon ziemlich übertrieben vor. Ich habe ja schliesslich nicht vor, gleich am zweiten Tag die Schwarze Piste unsicher zu machen. Da überlasse ich lieber den Leuten, die jahrzehntelange Übung haben oder es zumindest glauben.

Jedenfalls heisst es als für mich nur noch, den ganzen Krempel für eine Woche zusammen zu suchen, alles in meine Mörderreisetasche zu stopfen und mich am Samstagvormittag auf den Weg ins schöne Österreich zu machen.

In dem Sinne … Ski heil und Bein kaputt oder umgekehrt oder … na ich weiss auch nicht. Berichte werden bestimmt folgen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter