23 März 2007

Es lebe der Winter


Nach den ersten zarten Frühlingsgefühlen, welche sich der eine oder andere bereits geleitet hat, ist der Winter jetzt zurück. Und heute hat es uns hier in Zürich besonders heftig erwischt und wie erwartet, ist rein verkehrstechnisch das absolute Chaos ausgebrochen. Irgendwie ging heute Morgen so gar nichts mehr und ich habe für meinen normalen Weg ins Büro statt 40 Minuten fast zwei Stunden gebraucht. Das ganze inklusive angefrorener Zehe und Finger. Dabei war es eigentlich temperaturtechnisch gar nicht so schlimm … aber aufgrund der durchaus hohen Luftfeuchtigkeit war es denn doch alles andere als gemütlich draussen.
Was aber cool heute Morgen war, ist der Ausblick aus den diversen Fenstern meines trauten Heims gewesen. So ein Ausblick baut schon irgendwie auf und stimmt einen auf einen angenehmen Wintertag ein.



Und ich mag nicht jammern. Schliesslich sitze ich hier in einem kuschlig warmen Büro, es ist trocken und auch sonst brauche ich nicht wirklich Angst haben, bis auf die Knochen nass zu werden und vielleicht frierend in der Gegend rumzulaufen. Also auf dem Bau oder so möchte ich jetzt nicht wirklich arbeiten.



Auch mit dem Auto brauche ich mich nicht über verschneite Strassen und durch den schier endlosen Stau zu quälen. Stattdessen kann ich das meiste mittels Telfon oder Mail erledigen und brauche mich nicht über irgendwelche Leute ärgern, die jetzt mit ihren Sommerreifen versuchen, die kleinsten vereisten Kuppen zu erklimmen und dabei wild durch die Gegend rutschen.


Ich werde mich heute zum Feierabend wieder in die Bahn setzen, die winterliche Landschaft geniessen und werde ohne zutun meinerseits ganz gemütlich bis fast vor die Haustür gebracht. Hat doch auch was.



Mittlerweile ist der Himmel auch nicht mehr so grau und es gibt Grund zur Hoffnung, dass es Morgen keinen neuen Schnee geben wird. Die Strassen werden wieder frei sein und bei den erwarteten Temperaturen wird der bisher gefallene Schnee bald wieder Geschichte sein.


Die Menschen werden wieder mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend laufen und dicke Jacken und Schals landen bald wieder in den Tiefen irgendwelcher Schränke.



In dem Sinne … geniesst den Winter, er wird schon bald wieder vorbei sein und denn kann man sich auch wieder entspannt draussen aufhalten und die Sonne geniessen. Und natürlich allen ein super Wochenende.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter