06 März 2007

Sie ist wieder da

Nach zwei Wochen entspannter Ruhe in unserem katholischen Männerbüro ist sie wieder da … unsere Teamassistentin. Zwei Wochen war sie in den Ferien und wir konnten nicht ihren uninteressanten Privatgesprächen, welche sich schon mal über zwei Stunden hinziehen können, völlig uninterssiert lauschen …

Zwei Wochen keine sinnlosen Diskussionen, wer mit wem wann was gehabt hat; keine Gespräche über die Beziehungskisten entfernter Verwandter und auch keine emotional aufwühlenden Telefonate übe die Festigkeit des väterlichen Stuhlganges.

Ich wusste, irgendwas hat mir gefehlt in den letzten zwei Wochen. Aber jetzt ist sie wieder da und ich bin wieder auf dem neusten Stand über sämtliche Verhältnisse im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich muss schon sagen … was da so alles abgeht, ist schon der Wahnsinn. Da kommt mir mein eigenes Leben alles andere als spannend und aufregend vor.
Mit solchen Verhältnissen im Freundes- und Bekanntenkreis kann ich leider nicht dienen.

Oh …jetzt hat sie aufgelegt. Ist ja auch Zeit, in die Mittagspause zu gehen und sich dort mit diversen Freundinnen zu treffen. Ich tippe mal ganz stark, dass da denn die Diskussionen weitergehen. Und ich bin nicht dabei … so ein Pech aber auch. Muss ich dann wohl auf das nächste Telefon im Büro warten, um wieder Neuigkeiten zu erfahren, die mich so gar nicht interessieren.

Ich glaube, ich werde mal ihre Telefonleitung ein wenig manipulieren. So in die Richtung "kein Signal mehr". Dienstlich braucht sie ihr Telefon ja eh nicht. Und wenn doch kann sie ja meins benutzen. Aber nur dienstlich!!!

In dem Sinne … Mahlzeit

Keine Kommentare:

kostenloser Counter