02 März 2007

Wieder mal ein kleiner Liedtext ... aus gegebenem Anlass

Irgendwie läuft es bei uns im Büro momentan alles andere als rund.
Dabei sind es nicht mal Schwierigkeiten innerhalb des Teams oder mit Kunden. Das wäre noch ziemlich einfach zu lösen. Das eine oder andere klärende Gespräch und das wäre es dann.
Sind ja schliesslich alle erwachsene Menschen … so mehr oder weniger.

Aber wenn manche Chefs meinen, sich in die Politik und die Aufgabengebiete anderer einmischen zu wollen, dann wird's gefährlich. Ich hatte in meinem Leben noch nie solche Magenkrämpfe, wenn ich einen bestimmten Namen eines Niederlassungsleiters höre. Und das soll schon was heissen. Ich hab ja schon mit vielen gestörten Leuten zu tun gehabt, aber so ein Mensch ist mir bis heute auch noch nicht begegnet. Schlimm ist nur, wenn genau solche LEUTE Macht bekommen bzw. meinen, diese zu haben.

Und genau dieser Person ist der nachfolgende Songtext gewidmet:

Die Sterne
Was hat dich bloss so ruiniert

Warst Du nicht fett und rosig.
Warst Du nicht glücklich,
bis auf die Beschwerlichkeiten.
Mit den anderen Kindern streiten.
Mit Papa und Mama.

Wo fing das an und wann.
Was hat dich irritiert.
Was hat dich bloß so ruiniert.
Daß sie nicht zuhören wollten
oder nichts glauben.
Waren sie dumm.
Zu dumm um zu verstehen,
wovon Du erzählt hast.

Wollten sie die Wahrheit rauben
und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten.
Konnten sie damit nicht warten.

Was hat dich bloß,
was hat dich bloß,
was hat dich bloß so ruiniert.
Wo fing das an, was ist passiert.
Hast Du denn niemals richtig rebelliert.
Kannst Du nicht richtig laufen,
oder was lief schief.

Und sitzt die Wunde tief in deinem Inneren.
Kannst Du dich nicht erinnern.
Bist Du nicht immer noch Gott weiß wie privilegiert.
Was hat dich bloß so ruiniert.Was hat dich bloß so ruiniert...

In dem Sinne … ich muss jetzt wirklich mal was für die Verbesserung meiner Laune tun und mich in die Arbeit stürzen, die hoffentlich ein wenig angenehmer ist. Und natürlich mich innerlich auf das kommende Wochenende freuen. Immer nett lächeln.
*grrr

Keine Kommentare:

kostenloser Counter