28 Februar 2008

Staatsbesuch in Zürich

Heute ist rein wochentagsmässig Donnerstag … ein Donnerstag, der aber arbeitstechnisch gesehen ein Freitag für mich ist. Nicht, weil es chaotisch und teilweise idiotisch wie an einem Freitag zugeht. Das eher weniger und alles im Rahmen des normalen Wahnsinns.

Grund für meine Freitagslaune ist eher der, dass ich Morgen den ganzen Tag FREI habe. So richtig ohne Arbeiten und so. Werde mir auch garantiert keine Arbeit mit nach Hause nehmen, denn ein wichtiges Ereignis, wenn nicht sogar eines der wichtigsten in diesem Jahr, steht vor der Tür und klopft schon mächtig an die Tür meiner Wohnung.

Aber jetzt genug rumgeschwafelt und auf den sprichwörtlichen Punkt gekommen: meine hochgeschätzten Eltern geben sich ab Morgenmittag die Ehre und werden für ganze drei Tage zu Besuch bei mir weilen. Was für eine Freude … ganz ehrlich und kein bisschen ironisch gemeint.

Schliesslich sind mittlerweile auch schon wieder 2 Monate seit dem letzten Besuch meinerseits in der Heimat vergangene und kein wöchentliches Telefonat kann ein herzlichen in-den-Arm-nehmen ersetzen. Und schliesslich war ich derjenige welcher, der die Tickets als Weihnachtsgeschenk mitgebracht und meine Eltern fast zu dem Besuch genötigt hat.

Die Vorbereitungen dieses "Staatsbesuches" haben leider noch nicht einmal begonnen. Blöde das aber auch, aber irgendwie fehlte in den vergangenen Tagen einfach die Zeit und auch die Lust dazu. Zum Glück war aber unsere Putze am vergangenen Freitag mal wieder fleissig und so wird das Saubermachen weniger zeitintensiv ausfallen. Auch sonst muss nicht wirklich viel vorbereitet werden. Vielleicht mal frische Bettwäsche aufziehen, die leeren Bierflaschen entsorgen und auch mal den sonst so leeren Kühlschrank mit der einen oder anderen essbaren Zutat füllen. Aber das sind Tätigkeiten, die innerhalb von zwei Stunden erledigt sind und mir am wenigsten Kopfzerbrechen bereiten.

Da sind eher ganz andere Dinge zu berücksichtigen. Klar gilt die Devise "kein Freizeitstress", aber trotzdem sollte ich mir schon über die eine oder andere Freizeitaktivität in den uns zur Verfügung stehenden Tagen überlegen. Und genau das wir die Herausforderung in den nächsten 24 Stunden, denn schliesslich Zürich hab ich den beiden schon ausgiebig präsentiert und auch das eine oder andere Shoppingcenter wurde bereits geplündert.

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich ins Umland zu geben. Zum Glück gibt es da die eine oder andere touristische Attraktion, die es sich lohnt anzusehen. Nur der Transport könnte so eine kleine Hürde bei dem ganzen sein. Schliesslich sind meine Zeiten als Fahrer eines grossen Kombis mit dem Kauf eines kleinen sportlichen Flitzers seit 3 Monaten vorbei. Aber vier sitze hat auch der kleine Flitzer, auch wenn zwei davon nur Notsitze sind. Aber meine Mama ist klein und so wird sie schon auch ein Plätzchen finden und wir können uns den öffentlichen Nahverkehr weitestgehend sparen.

Jedenfalls … ich freue mich riesig auf ihren Besuch und werde die Zeit geniessen. Und vielleicht gibt's ja am Montag das eine oder andere interessante hier zu lesen. Schauen wir mal.

In dem Sinne, Blut ist dicker als Wasser, die Familie heilig und nichts geht über willkommenen Besuch. Wünsche allen ein super Wochenende und ganz viel Spass … wobei auch immer.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter