18 Juli 2008

Tag 5 nach Cheffe

Fünf Tage ist er jetzt schon in den Ferien und fünf Tage ist hier mal eine gewisse Art von Ruhe eingekehrt. Ok … hochbrisante Telefonate diverser Mitarbeiter mit den engsten Familienangehörigen, tiefgründige Gespräche über den mehr oder weniger guten Sitz der neuen Jeans und die doch weltbewegenden und wochenendbestimmenden Wetteraussichten waren doch schon an der Tagesordnung und auch das eine oder andere fachliche Gespräch wurde kurz und knapp über die Bühnen gebracht.

Aber was nicht wirklich fehlt und ist diese Unruhe und verbreitete Nervosität, die oftmals herrscht, wenn Cheffe wieder mal ganz schnell was ganz wichtiges wissen will oder braucht. Nix da im Moment, geht alles ganz ruhig und gemütlich vonstatten.

Und das beste ist, dass geht jetzt noch die nächsten 4 Wochen so … ok … wenn es blöde läuft, vielleicht auch nur noch drei. Aber immerhin … 15 Arbeitstag Minimum, in denen es alles ganz entspannt bleibt.

Nicht das Cheffe mir nicht auch irgendwo fehlen würde. Ab und an wäre seine Anwesenheit auch schon mal ganz erforderlich oder angenehm. Schliesslich kann er, wenn er denn einen guten Tag hat, auch ganz witzig sein und die Gespräche mit ihm sind ab und an auch recht kurzweilig.

Was mich Anti-Banker natürlich an dieser Cheffreien Zeit besonders freut, ist der Umstand, dass mein Casual Friday einschliesslich heute jetzt regelmässig bis zum Ende seiner Ferien stattfindet. Ganz gepflegt in Hemd und Jeans hier aufzutauchen, die neidischen Blicke der Kollegen im Rücken den Tag geniessen und mal nicht wie alle anderen im dunklen Anzug durch die Gegend schlurfen. Hat extrem was und wirkt sich ungemein positiv auf meine momentane Laune aus. Sehr schön …

Momentan bin ich gerade am Überlegen, was ich heute in meiner mehr oder weniger wohlverdienten Mittagspause anstellen werde. Den ursprünglichen Plan, mir einen Salat mit nichts zu gemühte zu führen, habe ich bereits nach 30 Sekunden wieder wohlwollend verworfen. Schliesslich wollen wir uns (mein bauch und ich) doch nicht zwei Tage hintereinander von Grünzeugs ernähren. Nachher wachsen mir noch lange Ohren und grosse Schneidezähne. Vom Stummelschwänzchen mal ganz abgesehen … nicht gut … gar nicht gut.
Das mit dem knackigen Salat überlasse ich lieber meinen mageren Kolleginnen in den Büros umher und werde mich wohl mal wieder Fast-Food-Leidenschaft hingeben. Ist ja schliesslich Freitag.

In dem Sinne … ups … jetzt fällt mir doch mal glatt kein dummer Spruch an. Also zitiere ich mal an dieser Stelle einen meiner Lieblingssprüche:

Müde bin ich Känguru
Mach meine Augen zu
Lege beide Ohren an
Damit ich besser schlafen kann

Mahlzeit und allen ein super Wochenende.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter