23 September 2008

Auf der Suche

Was war das denn für ein Montag gestern? … Irgendwie wollte nichts wirklich laufen, die Stimmung sackte ständig in irgendwelche Kellergefilde ab und demzufolge hatte sich meine Arbeitsmotivation für unbestimmte Zeit unbezahlten Urlaub genommen. Selbst der frühe Feierabend trug nicht wirklich zur einer Verbesserung des Wohlbefindens bei und das "Runterkommen" während der Tramfahrt nach Hause gestaltete sich alles andere als einfach. Schlussendlich war der Abend denn aber doch noch recht entspannt ... wider Erwarten und besserem Wissen.

Jetzt am Dienstagmorgen ist allerdings wieder alles wie gestern und von meiner für einen Tag beurlaubten Arbeitsmotivation fehlt immer noch jede Spur. Also wird es langsam Mal Zeit, mich intensiv auf die Suche nach eben dieser vermissten positiven Eigenschaft meinerseits zu machen. Denn ohne sie geht heute auch mal wieder gar nichts und der Tag könnte endlos lang werden.

Also einfach mal losarbeiten und schauen, was passiert. Vielleicht kommt sie ja urplötzlich hervorgekrochen, übernimmt wieder die Regie und lässt vor allen Dingen den Tag mehr als schnell vorbeigehen. Wäre so das Optimum und würde zur allgemeinen Verbesserung der Laune mehr als nur beitragen.

In dem Sinne … erst Suchen und dann vielleicht auch noch Finden. So der grosse und einfache Plan des heutigen Tages. Und das Beste daraus machen. Vielleicht ist ja (wie schon so oft) der Weg das Ziel.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter