16 September 2008

Rauschen im Ohr (Neues aus dem Rauscherraum die x-te)

Jeder Mensch verfügt bekanntlich über das eine oder andere Talent. Eigentlich sogar über viele, aber die meisten Talente sind derartig verkümmert, dass man sie kaum bis gar nicht gebrauchen kann. Also sollte man sich auf die mehr oder weniger stark ausgeprägten Talente konzentrieren und diese so oft wie möglich ausgiebig nutzen. Ok … das eine oder andere Talent gehört vielleicht nicht so ganz in die Öffentlichkeit, aber die meistens sind schon so, dass man sie überall nutzen kann.

Eines meiner gut ausgeprägten Talente ist das sogenannte "Überhören". Auch als "Weghören" oder "Rauschen im Ohr" zu bezeichnen. Ganz böse Menschen bezeichnen diese teilweise überlebensnotwenige Talent auch als selektive Wahrnehmung. Aber das ist in meinem Augen … ups … 'tschuldigung Ohren doch eher eine Angewohnheit und kein Talent.

Das ich eben dieses Talent des Öfteren im täglichen Überlebenskampf benötige, beweisst der ausschnittsweise dargelegt Raucherraumgespräch. Denn nach den ersten 6 Sätzen setzte nämlich automatisch dieses Talent ein und ich hatte denn doch noch eine entspannte Pause.

Protagonisten zwei liebreizende Kolleginnen (denke mal Assistentinnen), wahrscheinlich aus dem Osteuropäischen Bereich, wieder frei übersetzt aus dem Schweizerdeutsch.

Kollegin blond: Also weißt, ich habe langsam keine Lust mehr. (als wenn sie die je gehabt hat)
Kollegin rothaarig: Und ich auch nicht.(ach nee …)
Kollegin blond: Immer diese Auswahl. (Wie was wo wann ???)
Kollegin rothaarig: Ja … echt schlimm. (???)
Kollegin blond: Und dabei weiss ich gar nicht, was ich eigentlich will. (na wer weiss das schon)
Kollegin rothaarig: Na das weiss ich schon … will alles. (Ok … jetzt wird's evtl. spannend)
Kollegin blond: Na ja … so kann man das auch sagen. (Mädels … kommt doch mal zum Punkt)
Kollegin blond: Ja immer diese Auswahl in der Kosmetikabteilung

Rausch ..............................................

In dem Sinne … nicht alles, was man hört, will man auch wirklich zur Kenntnis und wenn es um Kosmetik geht, dass steige ich doch wirklich aus. Zum Glück habe ich dieses Talent und kann auch einfach mal auf Durchzug stellen.

1 Kommentar:

Deep blue Nyx hat gesagt…

hahaha

Jo, das ist ein hervorragendes Talent, dem fröne ich auch ab und an :-P

kostenloser Counter