01 Oktober 2008

Aua

Seit gestern nennt man mich nur noch "lorretti den grossen Axtschwinger" oder "lorretti der grandiose Schneisenschläger" oder "lorretti der brutale Waldzerstörer" … oder oder oder …

Denn gestern war ich im Rahmen des Bergwaldprojektes tief im Wald des Liechtensteinerischen Landes. Irgendwo im Nichts, weit ab der Zivilisation und doch mit Handy-Empfang, wie manche Anwesende anhand ihres Blackberries sichtbar und laut unter Beweis stellten.

Aufgabe war es, mittels einfacher Werkzeuge überlebenswürdige und durch unseren Oberwaldmeister auserwählte Bäume von unliebsamen Mitbewerbern in der unmittelbaren Nähe zu befreien. Sprich … einfach alles im Umkreis von 5 Metern umbauen, plattmachen bzw. VERNICHTEN … *grrr

Und während sich meine Bankerkollegen mit den vorhandenen Sägen bewaffneten und zart und sanft damit die kleinen Zweige bearbeiteten, schrie die bereitliegende Axt förmlich nach Beschäftigung durch meine mehr oder weniger geübte Hand. Echtes Werkzeug für echte Männer halt. Was für ein Spass und ein sehr gutes Mittel zum Abbau von Aggressionen oder anderweitigen Energieaufstauungen.

Natürlich blieb dabei schon die eine oder andere unschuldige Pflanze auf der Strecke, aber gemäss unserem Oberforstexperten war das völlig in Ordnung so. Auch, dass alles im Umkreis meiner Zerstörungsorgie aussah, als wenn eine Horde Trolle durchgetrampelt wären, wäre wohl kein Problem gewesen und war so gewollt. Von wegen Vermoderung und Schaffung neuen Nährbodens und so … na ja … wenn er das sagt.

Spass hat es auf jeden Fall gemacht, die bereits vermutete Sauerstoffvergiftung gab's denn auch und auch sonst sind alle Erwartungen erfüllt worden. Nur eine kleine Sache gibt's auszusetzen … ich kann mich heute kaum noch bewegen. Da kommen auf einmal Muskeln zum Vorschein, von denen ich noch nie etwas gehört oder erahnt habe. Aber auch das wird vorbeigehen.

In dem Sinne … wieder mal an die Grenzen der körperlichen gegangen, ein wenig überschritten und heute das Resultat erhalten … schnurrender Muskelkater vom allerfeinsten. Aber auch der wird sich wieder verziehen … heute, morgen oder vielleicht auch erst in 3 Tagen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter