29 Oktober 2008

Nur nicht die Hoffnung aufgeben

Es gibt es noch … das kleine bisschen Glück, Manchmal muss man einfach nur ein bisschen Suchen und wird unter Umständen sogar mit einem bisschen Erfolg belohnt. Soll ja in allen Lebenslagen funktionieren und gestern hat es speziell bei meinem Steckpferd der Musik auch wirklich mal funktioniert.

Schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach bestimmten Live-Alben meiner Lieblingsband Isis. Das man diese nicht in Europa käuflich erwerben kann, war mit schon am Anfang meiner Suche völlig bewusst und das es, wenn den überhaupt, nur in den Staaten möglich ist, war mir schon klar, als ich noch gar nicht wusste, dass ich mich überhaupt auf die Suche machen will.

Wie gesagt … gesucht, gesucht, gesucht … und doch nicht gefunden. Selbst grosse CD-Anbieter hatten diese Schätzer der nicht alltäglichen musikalischen Kunst nicht im Programm und selbst im bandeigenen Store gab es nicht den Hauch einer Möglichkeit, eben diese CDs zu bestellen. Dabei war ich auch bereit, ein nicht unerhebliches Sümmchen dafür auf den virtuellen Ladentisch zu platzieren. Was tut man halt nicht alles, wenn man schon das Konzert in Zürich verpasst hat.

Jedenfalls … gestern Nachmittag, mal wieder nicht so der Mörderansturm von Anträgen im Büro und ein bisschen Zeit, wieder einmal auf die Suche durch das weltweite Computernetzwerk zu gehen. Und siehe da … ein verrückter Blogger hatte doch tatsächlich genau die gesuchten musikalischen Live-Ergüsse auf seine Website zum Download gestellt. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

Und so bestand meine erste und einzige gute Tat am gestrigen Abend darin, diese Seite nochmals zu besuchen, zweimal die rechte Maustaste betätigt und schwupps war ich im stolzen Besitz der so lang gesuchten Musikstücke, die denn heute Morgen auf dem Weg ins Büro den Weg von meinem mp3-Abspielgerät in meine frisch geputzten Ohren fanden. *schnurrrrrrrrrr

In dem Sinne … manchmal darf man einfach die Hoffnung nicht aufgeben und wenn man sich ganz viel Mühe gibt und immer an das Gute glaubt, wird man doch ab und an mal belohnt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Die Summe dieser macht's denn aus.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter