01 Dezember 2008

Drei in zwei Tagen

Am Wochenende war es endlich soweit. Alle weihnachtsbegeisterten Erdenbürger mussten fast ein ganzes Jahr auf das vergangene Wochenende warten, aber jetzt ist es endlich soweit … die Weihnachtsmarktsaison hat endlich begonnen und man darf sich endlich wieder in ausgelassener und fröhlicher Runde dem Genuss lauwarmen bis heissem Glühweins hingeben, mit seinen Liebsten über überfüllte Weihnachtsmärkte drängeln und dabei den musikalischen Ergüssen diverser nur auf Weihnachtsmusik spezialisierter Musikkapellen lauschen. Alle Jahre wieder das Gleiche und doch jedes Jahr anders.

Und so machten wir uns am vergangenen Samstag auf, u.a. diese freudigen und allseits beliebten Tage im schönen München zu verbringen. Denn dort gibt es sie … Weihnachtsmärkte nach jedermanns Geschmack.

Wer Zürich kennt, weiss auch warum man gerade zu Weihnachten aus dieser Stadt auf der Suche nach einer kultivierten Weihnachtsatmosphäre flüchten sollte. Denn so wirklich Weihnachtsstimmung kommt hier aufgrund des quasi Nichtvorhandenseins eines zusammenhängenden Weihnachtsmarktes eher weniger auf. Und mal ehrlich … wer will schon lauwarmen Glühwein in einem warmen und überdachten Bahnhof geniessen.

Und so machten wir am Samstag und Sonntag innerhalb von zwei Tagen drei der grossen und bekannten Weihnachtsmärkte unsicher, genossen die fast schon weihnachtliche Stimmung und haben uns innerhalb kürzester zeit mal die volle Dröhnung in Bezug auf Weihnachtskitsch, heissen Glühwein und diversen kulinarischen Ergüssen hingegeben. Schön war's … und finanziell nicht ganz so ruinös wie schon in so manchem Jahr.

In diesem Sinne … die Saison ist eröffnet, Gehalt ist auch schon gebucht und Weihnachten kann kommen. Wie alle Jahre wieder …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das waren übrigens 4 märkte...

kuss, f.

kostenloser Counter