03 Dezember 2008

Ich war's … sorry

Eine wichtige Charaktereigenschaft, die ich doch nicht gerade gering schätze, ist die Fähigkeit, gemachte Fehler einzugestehen und sich im Notfall und/oder bei Unwissenheit auch Hilfe zu holen bzw. diese auch anzunehmen. Ist zwar manchmal nicht ganz so einfach, aber wenn man es kann, fühlt man sich in der Regel nach Behebung des Fehlers auch mit Hilfe von Dritten um einiges besser.

Ich muss hier und jetzt gestehen, dass auch mir ansonsten fast perfektem Wesen ab und an ein kleiner Fehler passiert bzw. ich mich nicht ganz so verhalte, wie es vielleicht angebracht ist. soll's ja geben und ist in irgendeiner Form auch allzu menschlich …

Und so ist es gerade eben vor gefühlten 5 Minuten vorgekommen, dass ich meinen Stolz beiseite legen und den bei meinen Mädels den Hundeblick aufsetzen musste. Denn den Fehler, den ich gemacht hatte, wusste ich jetzt gar nicht alleine zu beheben. Soll es auch geben, dass klein lorretti mal nicht weiter weiss.

Und siehe da … 5 Minuten kurzes Beratschlagens, einer kleinen Überlistung des Systems und ein bisschen Trickserei war der gemachte Fehler behoben und die Welt wieder in Ordnung. So schnell kann's gehen und die Überwindung, auch mal einen gemachten Fehler einzugestehen, hielt sich denn doch in Grenzen.

In dem Sinne … irgendwie gibt's denn doch immer ein Lösung … auch wenn sie manchmal einen gewagten Sprung über den eigenen Schatten erfordert. Aber so "fit" sollte man denn doch schon sein …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter