12 Januar 2009

Immer wieder montags …

So … das ist er wieder … der berühmt berüchtigte Montag. Mit all seinen paar kleinen Vorteilen und noch mehr Nachteilen. Eigentlich tut er mir ja fast leid … der Montag. Keiner mag ihn wirklich, alle schimpfen, dass er da ist und so gut wie jeder arbeitende und auch studierende Mensch ist froh, wenn er sich schnell und lautlos in einem rasanten Tempo wieder verabschiedet.

Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Zeitgenossen, der schätzt, sich am Montagmorgen auf den mühseligen weg Richtung Stollen oder ähnlichen Arbeitsstätten zu bewegen. Schliesslich hat nicht jeder ein ausgewogenes soziales Umfeld ausserhalb der täglichen Wirkungsstätte.

Und natürlich gibt es auch diejenigen, die sich vielleicht nach langer Arbeitsabwesenheit freuen, endlich mal wieder unter Gleichgesinnten verweilen zu dürfen. Mal von der finanziellen Notwenigkeit es regelmässigen Zuflusses von Arbeitsaufwandsentschädigungen mal ganz abgesehen.

Aber trotzdem oder gerade deswegen … bei den meisten Leuten in meiner näheren und ferneren Umgebung ist der Montag nicht wirklich beliebt und ich muss gestehen, dass ich mich eben in diese Schlage doch nahtlos einreihen kann.

In dem Sinne … auch wenn es nach einem mehr oder weniger erholsamen Wochenende schwer ist, die neue Woche mit einer freundlichen Begrüssung des Montages zu begrüssen .. ein gute Sache hat der Montag … wenn er nämlich rum ist, haben wir es mal wieder geschafft und der Rest der Woche wird denn hoffentlich nicht mehr ganz so mühsam … bis zum nächsten Montag.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter