31 März 2009

Google ist besser

Wie bereits vor ein paar Wochen berichtet, wird es langsam aber sicher Zeit für mich, die beruflichen Fühler ein bisschen ausserhalb des ganzen Bankgewerbes auszustrecken. Irgendwie nervt mich nämlich das ganze Business schon gewaltig und der Traum, jeden Tag in Jeans und T-Shirt zur Arbeit gehen zu können, soll irgendwann mal wahr werden. So der grosse Plan.

Und um eben diesen in die Tat umzusetzen, muss man halt seinen Allerwertesten aus dem Sofa herausdrücken und sich mal wirklich und ernsthaft auf die Suche machen. Klingt in der Theorie auch wirklich ziemlich einfach, ist aber in der allseits beliebten Praxis doch gar nicht so leicht, wie manch einer glauben mag.

Aber ich hab's getan, hab mich schlau gemacht und für gestern war der erste Schritt in eine bessere Zukunft geplant. der Besuch eines professionellen Laufahnberaters stand auf dem Programm des gestrigen Nachmittages. Ok … der gute Mann ist städtischer Angestellter, aber auch die Jungs und Mädels sollten zumindest eine Ahnung haben. So zumindest meine Meinung.

Was da aber gestern Nachmittag ca. eine Stunde gegen die grosszügige Teilnahmespende von CHF 80.00 geboten wurde, hätte ich auch in der Form innerhalb von 20 min. im Internet über meine Lieblingssuchmaschine rausbekommen. Dafür einen halben Tag frei nehmen, war mehr als nur Verschwendung kostbarer Ferienzeit. Die Informationen, welche auch nur durch gezielte Anwendung der sogenannten "W-Fragen" bekam, war alles andere nur nicht wirklich hilfreich. Das meine deutschen Bescheinigungen hier andere Namen haben und alles irgendwie nach eidgenössisch klingen sollte … ok … da wäre ich wohl auch alleine drauf gekommen.

In dem Sinne … wieder was gelernt. Auch wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man Zeit und Geld auch in städtischen Betrieben mehr als verschwenden kann. Die armen Berufseinsteiger heute … wenn die alle solche "Beratungen" bekommen, denn kann das ja hier in der Schweiz auch nichts werden und es müssen noch mehr hochqualifizierte und berufserfahrene Deutsche kommen. … (Prost) Mahlzeit …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter