03 März 2009

Und weiter geht's

Ich glaube, irgendwie war der letzte Wodka gestern Abend nicht wirklich mehr gut. Dabei waren es doch nur 3 kurze, aber die hatten es anscheinend in sich. Denn mein Kopf ist selbst nach Genuss diverser koffeinhaltiger Getränke noch nicht wirklich komplett schmerzfrei und so ein dumpfes Gefühl ist nach wie vor vorhanden.

Aber wie heisst es denn so schön "Wer trinken kann …" und getreu diesem Motto begann auch der zweite Tag meines Aufenthaltes hier in Berlin. Ich muss schon sagen, die Stadt ist gar nicht so die schlechteste, die ich bisher so besucht habe. Klar habe ich nicht wirklich viel gesehen, aber zumindest die kulinarischen Angebote hier im Westen von Berlin sind nicht zu verkennen.

Anfangen gestern Abend mit einer sehr schmackhaften Currywurst Pommes, die wirklich keine Wünsche des geneigten Geniessers derartiger Kost offen liess. Ok … ich war mit einem Berliner unterwegs und der entsprechende Stand wurde mit allergrösster Sorgfalt ausgewählt. Aber trotzdem … Currywurst vom Feinsten und auch die Pommes waren genauso wie ich sie mag.

Fortgesetzt wurde dieser kulinarische Reigen voller einfacher aber sehr leckerer Delikatessen soeben beim Mittagessen. Irgendwie hätte ich den ganzen Laden, der nicht wirklich ein Restaurant aber auch kein Kaffee ist, völlig Leeressen können. Da gab's alles, was mein kleines Geniesserherz höher und schneller schlagen liess.

Normalerweise habe ich keine Schwierigkeiten, innerhalb kürzester Zeit das passende Mal selbst aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auszuwählen. Aber in diesem Tempel der Leckereien fiel die Wahl echt schwer, da ich auf einmal Appetit auf alles bekommen habe und mich einmal die komplette Speisekarte durchfuttern hätte können.

Schlussendlich habe ich mich denn aber für ein mega leckeres Hühnerfrikassee mit Reis entschieden und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. so soll es doch sein …

In dem Sinne … Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele (soweit noch nicht verkauft) zusammen und in dieser Stadt scheint dies, wenn man über die entsprechenden Barmittel verfügt, durchaus ein Leichtes zu sein, genau diesen Zusammenhalt zu optimieren. Mahlzeit …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter