27 März 2009

Wieder drauf reingefallen

Eine Wohnung kann ja prinzipiell nie perfekt eingerichtet sein. Zumindest nicht, wenn man es selber macht und nicht einem hochbezahlten und vielleicht sogar kompetenten Inneneinrichter überlässt. Aber für solche Spielchen fehlt schlussendlich das nötige Kleingeld und so machten wir uns am vergangenen Samstag wie schon so oft in den vergangenen Wochen und Monaten auf den Weg ins nächstgelegene IKEA-Einrichtungsparadies. Selbstverständlich mit einem gut durchdachten und auf das nötigste reduzierten Einkaufszettel. Denn jeder, der solche Rundgänge kennt, weiss sicherlich, dass man eben ohne eine solche gedankliche Stütze aufgrund des vielfältigen Angebots unnützer Dinge völlig im Kaufrausch versinken kann.

So haben wir eigentlich auch nur die notwenigen Dinge mit grösster Sorgfalt im Einkaufswagen platziert und eigentlich auch nicht mehr gekauft, als wir eigentlich wollten. Bis auf eine Sache, die so rein "zufällig" auch noch im Einkaufssammelbehälter landete.

Schuld daran war, nicht wie die meisten jetzt vermuten würde, die Frau an meiner Seite, sondern klein lorretti selbst. Tja … ist schon blöde, wenn man immer den vollen Rundgang macht und kurz vor der Markthalle denn auch noch durch die Kinderabteilung schlurfen muss. Und was ich da sah, musste einfach mit. Auch wenn das Fifilein anfangs nicht wirklich begeistert war. Aber irgendwie brachte sie es denn doch nicht übers Herz und ein bisschen Spass muss schliesslich auch sein.

Und hier ist er … der neue Bewohner mit Namen "Franz" hier in unserem Stollen am Paradeplatz:



In dem Sinne … fragt mich bitte jetzt nicht, wie alt ich bin … aber Männer werden halt nie erwachsen. Zum Glück aber auch …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter