21 April 2009

Gähn

Dienstag … es ist kurz nach Mittag und ich habe das Gefühl, bereit seit 40 Stunden gearbeitet zu haben. Dabei sind es real etwa 5 Stunden und wirklich produktiv war ich heute auch noch nicht.
Zeit also jetzt und hier für eine kleine bescheidene Ursachenforschung.

Mögliche Ursache Nr. 1 … ist auch die wahrscheinlichste. Akuter Schlafmangel bzw. fehlende Regenerierungszeit für den Körper. Ist auch nicht wirklich verwunderlich, da mein Kopf heute Nacht einfach keine Ruhe geben wollte und demzufolge der Zeitpunkt des Einschlafens jenseits von gut und böse lag. Ich schätzte mal, dass es so gegen halb drei oder noch später war. Dabei lag es nicht einmal an der fehlenden Bereitschaft, meinem Körper ein wenig Erholung zukommen zu lassen. Aber der Kopf wollte einfach nicht mitspielen. Dumm das.

Mögliche Ursache 2 … irgendwie ist die Energie so im Allgemeinen ziemlich verbraucht. Nach ziemlich heftigen Tagen (mal vom Wochenende abgesehen) ist der Energielevel meinerseits ziemlich runter und auch das Wochenende hat's auch nicht wirklich rausgerissen. ich glaube, dass ganze nennt man "urlaubsreif". Zum Glück sind es nur noch 7 Arbeitstage und denn habe ich erstmal 3 Woche Urlaub. Auch wenn diese zum Til recht anstrengend werden. Aber das ist noch eine andere Art von Stress und Anstrengung.

Mögliche Ursache Nr. 3 … die allseits bekannt und jedes Jahr wieder gefürchtete Frühjahrsmüdigkeit. kennen wir schon, haben wir jedes Jahr und ist deshalb eigentlich nicht mehr erwähnenswert. Aber oder gerade trotzdem soll sie an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Und so werde ich versuchen, auch diesen Arbeitstag noch mit Bravour zu bestehen. Die eine oder andere nicht wirklich einfache Aufgabe liegt noch vor mir und so heisst es noch mal, die restliche Energie zu sammeln und versuchen, dass beste draus zu machen.

In dem Sinne … allen noch frohes Schaffen und immer schön die Augen aufbehalten. Oder zumindest versuchen. Ich werde zumindest mein Bestes geben.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter