28 Mai 2009

Sie sind alle wieder

Nach einem sommerlichen Intermezzo mit Temperaturen weit jenseits der 20 Grad ist Zürich wieder zu einer gewissen Normalität in Sachen Sommer, Sonne, Sonnenschein bei angenehmen 20 Grad zurückgekehrt. Mir ist das ja im Grunde ziemlich egal, denn zum einen hatte ich gerade die grosse Freude, auf dem anderen Ende der Welt ca. 35 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit geniessen zu dürfen und zum anderen sitze ich den ganzen Tag in einem angenehm gekühlten Büro.

Nur über die Mittagszeit darf ich denn aber auch mal raus und mich zu den ganzen Frühlingssonnengeniessern gesellen. Wie dieses Bild am Paradeplatz aussieht, brauche ich wohl nicht näher beschreiben. Seit vergangenen Berichterstattungen über diverse Modestyles und Magermodelltypen hat sich auch in diesem Jahr nicht wirklich was geändert.

Auch wird nach wie vor gerne und ausgiebig gezeigt, was man denn so hat. Stolz prangen diverse nicht gerade im Tiefpreissegment angesiedelte Modelabels an diversen Kleidungsstücken und natürlich auch an Zubehör wie Sonnenbrillen, Taschen und anderen Dingen des alltäglichen Modegebrauchs.

So sind sie alle wieder da … die Reichen, die Schönen und alle, die mal so werden wollen. Stolz wird präsentiert, dass sich die Balken biegen. Und das trotz oder gerade wegen der so vielbeschriebenen Krise in der Wirtschaft und Gesellschaft.

Also mir muss hier am Paradeplatz keiner mit dem üblichen "uns geht's ja so schlecht"-Gelaber kommen. Diese Dramen spielen sich woanders ab und keiner meiner beanzugten Kollegen hat in irgendeiner Form Grund zum Jammern … schlecht geht's jedenfalls hier keinem Pinguin.

In dem Sinne … der Frühling ist da und auch der Sommer hat sich schon mal blicken lassen. Und damit auch alles, was keinen Rang und Namen hat. Na von mir aus …

Keine Kommentare:

kostenloser Counter