09 Juni 2009

Harte Kritik (Neues aus dem Raucherraum die X-te)

Unser Raucherraum … Lokalität der besonderen Kreativität und Inspiration. Hort der konspirativen Gedankengutes und der verschiedensten internen und externen Unmöglichkeiten. Und ab und zu werden auch Spässe gemacht … so ist es ja auch nicht.

Heute Morgen wurde ich seit langem mal wieder Zeuge einer zweifelhaften Unterhaltung mit arg niedrigem Niveau. aber muss auch mal sein.

Man stelle sich folgende Situation vor:
Zwei weibliche Mitarbeiter, die ein um die vierzig, die andere um die zwanzig. beide entsprechend bankmässig aufgebrezelt und gestylt. Wie sich das gehört für einen weiblichen Pinguin am Paradeplatz.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt der Unterhaltung. Natürlich frech und frei aus dem Schweizerdeutschen übersetzt.

Kollegin blond: Also wirklich … was bildet der sich bloss ein. (Zum Glück bin nicht ich gemeint)
Kollegin brünett: Ich versteh es auch nicht. Einfach unfassbar. (Stimmt … ganz bestimmt unfassbar)
Kollegin blond: Dabei hatte ich ihm immer so vertraut. Und nun das … (was denn bloss??? Spannung!!!)
Kollegin brünett: Find ich jetzt ganz ganz schlimm. (Ich auch … auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, worum es geht)
Kollegin blond: Aber jetzt ist meine Geduld mehr als am Ende. (Meine auch … worum geht's eigentlich???)
Kollegin brünett: Aber so schlimm ist es denn auch nicht. (???)
Kollegin blond: Echt? Findest wirklich?
Kollegin brünett: Na wenn ich es dir doch sage. Das nächste mal gehste zu meinem. (Nein … nicht doch … bitte nicht …)
Kollegin blond: Ok … aber trotzdem. Ich bin sowas von enttäuscht. Dabei habe ich doch immer mein Glas Sekt bekommen. Und diesmal wurde ich nicht einmal danach gefragt. Ich finde das so entwürdigend. (oh mein Gott … die schmach, diese grenzenlose Verachtung gegenüber elementaren Bedürfnissen)

Im Laufe des Gesprächs wurde mir denn allmählich bewusst, dass beide Mädels einfach nur von ihrem letzten Besuch beim örtlichen Haarverschönerer sprachen. Wenn es weiter nichts ist …
Und mal ehrlich … ich kenne die beiden Mädels jetzt schon länger, aber das die eine beim Frisör war, wäre mir jetzt beim besten Willen nicht aufgefallen.

In dem Sinne … die Sinnlosigkeit mancher Gespräche in unserem Raucherraum sollte mich eigentlich nicht mehr verwundern. Tut sie aber denn doch hin und wieder … aber wie heisst es doch so schön "Spass muss sein"

Keine Kommentare:

kostenloser Counter