22 Juni 2009

Unverhofft am Sonntag

Ich muss gestehen, in den tiefsten Tiefen meines Inneren bin ich ja ein kleiner Stubenhocker. Mal so den ganzen Tag sinn- und gedankenlos im Sofa … was gibt es Schöneres. Dabei ist es mir völlig egal, ob es draussen nun in Strömen regnet oder das schönste Sommerwetter ist. Mir persönlich ist es sowas von egal … Hauptsache einfach nichts tun, irgendwelchen geistigen Dummfug in der Glotze anschauen und dabei gelegentlich das eine oder andere essenstechnisch zu mir nehmen.

Und wäre auch am vergangenen Sonntag mein Tagesplan gewesen. Nach einem durchaus interessanten aber auch anstrengenden Samstag war der Sonntag geradezu dazu auserkoren, sich einfach und gepflegt dem Nichtstun zu widmen.

Aber weit gefehlt … das Fifilein hatte wohl die sprichwörtlichen "Hummeln im Allerwertesten" und hatte beschlossen, dass wir nicht so einfach den Sonntag verstreichen lassen dürften. Irgendwie stand ihr der Sinn nach Ausflug, spazieren und die frische Luft geniessen …

Also denn mal fix das Hirn angestrengt, überlegt und die Ausflugsmöglichkeiten abgewogen. Und nach einigem hin und her stand denn auch das Reiseziel fest … erstmal gepflegt Richtung Walensee über die neue Westumfahrung düsen.

Aber das Fifilein wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch mal die schlaue Schweizkarte studiert hätte und so ist sie auf eine coole Tour gekommen. Nicht Richtung See sondern Richtung Glarus und denn mal wieder ein bisschen Pass fahren.

Leute … was für ein Spass. Enge Kurven, steile Strassen und das richtige Auto dafür.
Ich muss schon sagen … der Klausenpass Richtung Uri hat Spass gemacht. Und wann fährt man mal durch dichte Wolkenfelder und muss teilweise auch noch auf der Strasse stehende Kühe umfahren?!

Hier mal ein paar Impressionen:







In dem Sinne … manchmal sollte man seinen Hintern doch hochbekommen und einfach losdüsen. Kann durchaus was Gescheites bei rauskommen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter