19 August 2009

Immer noch schwitzen

So schön … endlich Sommer in der Stadt … und das schon seit Tagen. Was will der Mensch eigentlich mehr?! Schliesslich haben wir genug über schlechtes Wetter geschimpft, haben uns durch endlose Regengüsse gekämpft und waren froh, trockenen Fusses von A nach B gekommen sein.

Und so sollten wir eigentlich mit dem jetzigen Wetter mehr als zufrieden sein. Schliesslich hat man so die Möglichkeit, auch abends seine Füsse in der einen oder anderen Badeanstalt ins kühle Nass zu schwingen. So auch gestern Abend geschehen und ich muss sagen "schön war's".

Umso mehr ist es gerade jetzt in diesem Moment so ärgerlich, dass man die beste Zeit seines Lebens und das beste Wetter seit Wochen irgendwie sinnlos in den vier Wänden des Stollens verbringen darf, muss oder wie auch immer.

So werde ich jetzt meine innerlichen Augen zumachen und eine Runde von der Heimat träumen. Weisser Strand, Ostsee mit leichtem Wellengang und ein leichtes Lüftchen, welches die Hitze sanft entschwinden lässt. So kann ich denn schon mal minutenlang vor mich hinträumen … was ich auch gleich tun werde.

In dem Sinne … ich rate allen, die die Möglichkeit haben "Geht raus und geniesst das schöne Wetter, der nächste regen kommt bestimmt". ich wird wohl noch ein paar Stunden im Büro vor mich hin träumen und dabei mächtig schwitzen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter