17 August 2009

Schwitzen für den "Endsieg"

Montagmorgen kurz nach 09:00 Uhr und eigentlich hätte ich schon wieder nach Hause gehen können. Hat schon wieder gereicht … und das aus mehreren Gründen.

Da wäre zum Bespiel der Umstand, dass ich heute Morgen quasi wie gegen eine Wand beim Öffnen der Bürotür gerannt bin. Irgendwie war jemand am Freitag so schlau und hat sämtliche Fensterrolläden hochgekurbelt. Bescheidene Arbeit bei ungefähr 30 Grad Wohlfühltemperatur im Büro. Aber wer Spass dran hat. Jedenfalls hat sich diese schweisstreibende Arbeit für mich heute Morgen ausgezahlt … gemäss Thermometer meiner Kollegin ca. 35 Grad und eine Luft zum Schneiden im Büro. Schliesslich hatte die Sonne das ganze Wochenende Zeit und auch Lust, unseren Arbeitsraum entsprechend mit Wärme zu versorgen und das denn auch mal so richtig gründlich getan.

Und so war ich um halb acht schon einmal durchgeschwitzt und hätte ein Königreich für ein kühles Bad in irgendwelchem Tümpel oder anderen Wasserbehältnis gegeben. Nur leider war gerade weder ein Königreich noch ein entsprechendes Behältnis zur Hand. Dumm gelaufen …

Tja … ein weiterer Grund … und wen wird's überraschen … natürlich das hektische Treiben unserer über alles geliebten Führungsriege einschliesslich meines hochverehrten Cheffe. Mein Gegenüber hat heute mal einen treffenden Vergleich vom Stapel gelassen … Cheffe gleicht momentan einem kleinen Kläffer, der nach allem schnappt, was ihm vor die Schnauze kommt … echt passend.

Ansonsten erwarten wir die ganze Woche hochsommerliche Temperaturen und werden wohl weiter schwitzen. Für mich heisst es denn, so wenig wie möglich den mittlerweile knapp angenehm temperierten Raum zu verlassen und die Bewegung auf ein Minimum zu reduzieren.

In dem Sinne … schwitzen wir mal weiter vor uns hin und hoffen, dass unsere Klimageräte noch ein bisschen durchhalten. Der nächste Winter kommt bestimmt und denn wird wieder alles besser.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter