10 August 2009

Und weg waren wir

Wie bereits am Donnerstag angedroht, haben wir am Samstagmorgen wirklich die Stadt verlassen … zwar nicht fluchtartig, aber mit einem konkreten Plan und demzufolge auch mit einem Ziel … Freiburg im Breisgau. Gute Distanz zu Zürich, einige kulturelle Highlights und auch sonst im grossen und ganzen einen Ausflug wert.

Zumal wir jetzt behaupten können, im ältesten Hotel Deutschland genächtigt zu haben. Zum Glück war die Einrichtung aber nicht noch aus dem Jahr 1120.

Das Wetter spielte auch mit (im Gegensatz zu Zürich) und so war der Trip nach Deutschland eine willkommene Abwechslung.

Das einzig störende war, dass ich nicht wirklich viel schlafen konnte. Schliesslich lag das Hotel mitten in der Innenstadt und da geht am Wochenende bei gutem Wetter irgendwie die Post ab. Prinzipiell ja nicht schlecht, aber nach ganztägigen Wanderungen über Kopfsteinpflaster und dem Genuss einiger Cuba libre verlangt mein Körper doch noch der einen oder anderen Stunde Schlaf.

Leider hatten diverse betrunkene und laufstarke Mitbürger dafür keinerlei Verständnis und zogen in diversen Tempoarten an unserem Fenster auf und ab. Fenster zumachen ging leider nicht, dann wären wir aufgrund der angestauten Hitze im Hotelzimmer wohl irgendwann verglüht. Also hat man wohl oder über die diversen Betrunkenheitsstadien zur Kenntnis und in Kauf genommen.

Das Gute dabei … mir ist doch glatt wieder einmal ein Song während der nächtlichen Wiedereinschlafversuche eingefallen, den wir uns am Sonntag auch gleich einmal während der Fahrt aus der Stadt in voller Lautstärke geben mussten:

Tocotronic- Freiburg

Ich weiß nicht wieso ich Euch so hasse
Fahrradfahrer dieser Stadt
Ich bin alleine und ich weiß es
Und ich find es sogar cool
Und Ihr demonstriert Verbrüderung

Ich weiß nicht wieso ich Euch so hasse
Backgammon-Spieler dieser Stadt
Ich bin alleine und ich weiß es
Und ich find es sogar cool
Und Ihr demonstriert Verbrüderung

Ich weiß nicht wieso ich Euch so hasse
Tanztheater dieser Stadt
Ich bin alleine und ich weiß es
Und ich find es sogar cool
Und Ihr demonstriert Verbrüderung

Ich bin alleine und ich weiß es
Und ich find es sogar cool
Und Ihr demonstriert Verbrüderung


In dem Sinne … Fahrräder gibt es wirklich eine ganze Menge in Freiburg. Und auch sonst gibt's eine ganze Menge zu entdecken. Zudem das studentische leben dort wirklich sehr interessant ist und man in den Genuss diversester Themenerörterungen vom Nachbartisch kommt.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter