15 Oktober 2009

An alle Frühaufsteher

Es soll ja bekanntlich Leute geben, denen es nicht wirklich etwas ausmacht, ihren Körper in den frühsten Morgenstunden aus dem gar so kuschelig warmen Bettchen zu bewegen und dann auch noch den ehrlichen Eindruck einer gewissen Fitness zu machen. Ich habe zumindest gehört, dass es eben solche Leute gibt und denen rufe ich mal ganz unverblümt und ehrlich zu "Ihr spinnt doch".

Ich habe es mir zwar auch angewöhnt, morgens in aller Frühe aufzustehen, aber soll nicht heissen, dass ich wirklich drauf stehe. Ist eher eine gewisse Zweckmässigkeit, die dahinter steckt. Hat nämlich so seine Vorteile … das Tram ist leer, das Büro ist leer und keiner bekommt mit, wie leer mein Kopf so die ersten Stunden nach dem schmerzlichen Abbruch des Schlafes ist.

Die Rache kommt denn allerdings am Wochenende. Zwei Tage der Woche, die im Allgemeinen mehr als nur beliebt sind. Zwei Tage, an denen man eigentlich ausschlafen darf (meistens zumindest). Nur was macht mein mittlerweile ans frühe Aufstehen gewöhnter Körper? … Richtig … er schafft zumindest die Umstellung nicht und das mit dem Resultat, dass ich selbst am Wochenende schon in aller Frühe den Drang verspüre, das Bett verlassen zu müssen. Blöde das …

In dem Sinne … sollte man eigentlich Aufstehen vor 08:00 Uhr am Morgen verbieten. So rein aus Gründen des allgemeinen Wohlbefindens. Und richtig … es ist eigentlich noch viel zu früh, was sinnvolles hier zu hinterlassen. Aber egal … Spass muss sein. Und wo verflucht ist der Kaffee ???

Keine Kommentare:

kostenloser Counter