Jetzt sitze ich schon geschlagene zwei Stunden vor so einer blöden Excel-Tabelle und komme einfach nicht weiter. Eigentlich habe ich noch nicht mal richtig angefangen. Nur so das eine oder andere Wort als Überschrift tummelt sich schon auf der ansonsten leeren Arbeitsmappe. Dabei sollte ich eigentlich diese kleine feine Mustertabelle zur Erfassung bestimmter Daten schon fertig haben. Und wäre heute nicht heute sondern irgendein anderer Tag, dann wäre sie auch schon fertig.
Aber der Tag ging schon bescheiden los. Nachdem ich die üblichen Probleme mit dem Öffnen meiner Augen überwunden, den Weg ins Büro irgendwie fast trocken und heil geschafft und auch gleich mein Passwort richtig eingegeben hatte, fing der Tag an, richtig bescheiden zu werden.
Das Telefon klingelte ständig, Cheffe nervte in seiner mittwochlichen Sinnlosbesprechung und anschliessend kam er dann auch noch wegen dem einen oder anderen Fall auf mich zu und ging mir mit Fragen auf den Nerv, auf die ich so auch keine Antwort hatte. Irgendwann reichte es mir dann und er bekam nur einen Spruch und zog dann beleidigt von dannen.
Die Ruhe währte allerdings nicht wirklich lange. Nach ungefähr einer Minute wurde ich denn durch ihn mit diversen Mails bombardiert. Eine Mail war der Auftrag, eine Liste für einen bestimmten Aufgabenbereich von uns zu entwerfen. Es lieferte mir sogar eine Art Idee mit, die mich allerdings mehr verwirrte als alles andere. Auf meine Nachfrage hin, bekam ich nur eine wirklich nichts sagende Antwort, die er sich hätte sparen können.
Also … erstmal den Auftrag frech beiseite geschoben und sich anderen Dingen zugewandt. schliesslich hatte ich keine zeitliche Befristung für diesen Auftrag bekommen und es tummeln sich noch wirklich wichtigere Sachen auf meinem Schreibtisch. Listen als Nachweis unserer Tätigkeiten sind bei mir nicht erste Priorität und haben sich gefälligst hinten anzustellen.
Nur leider sieht das Cheffe nicht so und ging mir ungefähr zehn Minuten schon wieder mächtig auf den Keks mit seiner blöden Liste. Ob ich sie dann schon fertig habe.
Sorry Cheffe … ich hab noch so gar keinen Plan, wie ich das anstelle und die Tabelle so stricke, wie du sie gern hättest. Denn das ist eine Aufgabe, die nicht mal in zehn Minuten erledigt ist. Schliesslich soll das ganze Werk auch noch irgendwie auswertbar sein etc.
Wenn er 0815-Zeugs haben will, denn muss er sich schon an seine Assistentin wenden und die ist momentan ja den Ferien.
Und so wie diese Aufgabe ist der ganze Arbeitstag bisher. Völlig sinnlos aber trotzdem extrem unwichtig. Ich könnte mir jetzt natürlich einreden, dass dies alles besondere Herausforderungen sind, die es gilt zu meistern. Aber mal ehrlich … will ich diese Herausforderungen überhaupt haben. Ich hätte da lieber ganz andere Sachen zu bearbeiten bzw. zu erledigen als sinnlose Listen entwerfen.
Aber jetzt fertiggemotzt und wieder frisch ans Werk.
In dem Sinne … hoffentlich ist bald Wochenende.
28 Februar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen