Also manchmal könnte ich echt anfangen, an Wunder zu glauben. Was mittlerweile so alles passiert und wer mit wem trotz anscheinender unüberwindbarer Differenzen wieder kommuniziert ist schon der pure Wahnsinn.
Ich hatte ja in der Vergangenheit das eine oder andere Mal über mein Lieblingspärchen im Raucherraum berichtet. Da gab es die eine oder andere Auseinandersetzung bis hin zu der anscheinend endgültigen Trennung eben dieses "Traumpaares". Es flogen genau an dem Tag sprichwörtlich die Fetzen und die beiden wurden seit Wochen nicht mehr zusammen im Raucherraum gesehen. Mittlerweile haben sich da ganz andere die Zähne an ihr ausgebissen und ich muss sagen, ich hatte mächtig Spass beim Belauschen dieser Bagger-Gespräche.
Es hat so seine Vorteile, wenn manche Schweizer glauben, dass wir Deutschen das Schweizerdeutsche nicht verstehen. So wird wesentlich hemmungsloser gequatscht und gelästert, denn diejenigen nehmen wohl an, dass ich das nicht oder nur zum Teil verstehe. Und ich gebe mir da auch nicht die Blösse und gebe zu, dass ich so ca. 90% schon verstanden habe.
Ätsch … ihr müsst ja nicht alles wissen.
Jedenfalls bin ich eben fast nach hinten gekippt, als ich die beiden, die sich so sehr gezofft hatten, völlig entspannt und rumscherzend im Raucherraum stehend sah. Da wurde gescherzt und gelacht, als wenn nie was gewesen war. Also wirklich … konnte ich mich so irren? Ich hätte angenommen, dass gerade die Beiden nie wieder privat miteinander verkehren würden. Und denn sowas …
Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Gespräch (natürlich wieder frei aus dem Schweizerdeutschen übersetzt):
Sie: Also ist ja wirklich lustig, was du da so alles erzählst. Hätte nie gedacht, dass die mit dem …
Er: Ja, ja … soll es ja geben. Wunder geschehen. (wie wahr)
Sie: Und woher weißt du das alle?
Er: Na ja … hört man so am Rande. Natürlich alles Gerüchte.
Sie: 'kicher, kicher' … ich liebe Gerüchte
Er: Und klatsch und Tratsch magste denn wohl auch?
Sie: Natürlich … (wieder sinnloses Gekichere, langsam wird mir das Ganze unheimlich)
Er: Ich möchte ja nicht wissen, was man so über uns erzählt … (Bursche, wenn du wüsstest)
Sie: Oh ja … wäre mal interessant zu wissen. Aber sagt dir hier eh keiner. (Genau, wo bleibt da sonst der Spass)
Er. Glaube ich auch, ist mir aber eigentlich egal. Wichtig ist, dass wir uns gut verstehen. (oh mein Gott … raus hier)
Das war genau der Zeitpunkt, wo ich meine Zigarette schnell aber ganz schnell ausmachen und den Raum fluchtartig verlassen musste. Hätte sonst wohl wieder einen tierischen Lachanfall bekommen. Gestalten gibt's bei uns … das glaubt man nicht. Zumal mein Gesicht ja eigentlich mittlerweile bekannt sein dürfte und ich ja einer der wenigen Zeuges der Trennung war.
In dem Sinne … gebt die Hoffnung nie auf und immer dran denken "Alles wird besser …"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen