Es ist vollbracht ...
Am vergangenen Wochenende kam es zu dem Ereignis, welches manche ohne zu übertreiben als persönlichen "D-Day" bezeichnen würden.
Seit Tagen, Wochen, Monaten wurde für diesen einen Tag geprobt, diverse Vorbereitungen wurden getroffen, Mensch und Material mobilisiert um diesen Tag nahezu perfekt zu machen.
Dabei ist nicht die Rede von irgendwelchen Geburtstagen oder anderweitigen Festivalitäten sondern vom Umzug der Kommune ins neue Haus. Raus aus der ländlichen Idylle des schönen aber ziemlichen verschlafenen Boppelsen rein ins pure Leben der Stadt Bülach.
Ok … so sehr High Life wie vielleicht in den Weltstädten Berlin, Hamburg oder Zürich ist hier nicht wirklich, aber es ist im Vergleich zu Boppelsen schon einiges mehr los und man begegnet sogar nach 21:00 Uhr noch Leuten auf der Strasse. In Boppelsen war schon zu dieser Zeit schon fast Sperrstunde.
Aber zurück zum Umzug …
Lange haben wir auf diesen Tag hingearbeitet und was soll ich sagen … Organisation ist nun mal alles. So einen reibungslosen und störungsfreien Umzug habe ich selten erlebt. Und ich weiss, wovon ich spreche … 8 Umzüge in 8 Jahren hinterlassen Spuren und ich kann dabei auf die eine oder andere sowohl positive als auch negative Erfahrung zurück blicken.
Die Organisation dieses Events hatte sich als sehr durchdacht und erfolgreich erwiesen, die Helfer waren pünktlichst zur Stelle und auch das eingesetzte Material vom Umzugswagen bis hin zur letzten Umzugskiste erwies sich als äusserst strapazierfähig.
Neue Rekorde wurden aufgestellt (ich sag nur 51 Umzugskisten in 20 min aus dem Wagen rein ins Haus erstes Obergeschoss … Bestzeit!!!) und so manch Schweiztropfen viel unsanft zu Boden. Aber was soll’s … Spass muss sein.
Aus diesem Grund und aus gegebenem Anlass möchte ich allen hier mal in aller Deutlichkeit und tiefster Verbundenheit danken, die dazu beigetragen haben, dass das alles so glatt über die Bühne ging. Ein besonderer Dank gilt dabei auch dem Catering, welches
Mein Magen ist immer noch ein wenig verrenkt. Aber spitzenmässig war es.
Natürlich danke ich auch denen, die nur im Gedanken dabei waren und dabei gemütlich auf dem Sofa oder im Freibad gesessen haben. Der Gedanke zählt und das ist doch schon mal was.
In dem Sinne … ein Umzug ist immer ein neuer Start. Und wir haben definitiv die Startlinie erfolgreich und ohne Verzögerungen überschritten. Jetzt wird man sehen, wie das Rennen weitergeht. Gute Nacht …
17 Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen