Und mit "Nichterwachsen" meine ich jetzt nicht den einen oder anderen Kindskopf (einschliesslich meiner Person) sondern ein Menschlein mit einem Alter unter 18 Jahren.
In Vorbereitung auf diesen Besuch wurde die Wohnung denn auch schnell mal mehr oder weniger erfolgreich einigermassen Kindersicher gemacht. Alle grossen, schweren oder leicht zerbrechlichen Sachen wurden an Stellen positioniert, die für den Knirps nicht ohne grossen Aufwand erreichbar gewesen wären. Die Voraussetzungen für die Nichterfordernis eines möglichen Notarztbesuches waren also gegeben und erwiesen sich auch als begründet.
Nachdem der Kleine denn die erste Scheu überwunden hatte, ging es auch mächtig zur Sache und ich bin eigentlich ganz dankbar über die Grösse der Wohnung. Und natürlich darüber, Geld in eine Couch investiert zu haben, die sowohl robust als auch kinderfreundlich ist. Ich glaube, der Kleine hatte mächtig viel Spass beim ständigen Toben auf eben dieser Sitzgelegenheit. Aber seht selbst …

Und so hatten sowohl die Erwachsenen als auch der Nachwuchs Freude und konnten den Sonntagabend geniessen.
In diesem Sinne … eine Wohnung sollte nicht nur gut eingerichtet sein, sondern auch kleinen Besuchern die Möglichkeit geben, sich nach Herzenslust auszutoben. Also … Test bestanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen