Juhu .. der Sommer ist wieder bzw. noch immer in der Stadt. So plötzlich, wie er verschwunden war, ist er auch wieder aufgekreuzt und hat seine angenehmen Seiten mitgebracht. Sonne den ganzen Tag, riesige Sonnebrillen und kurze Röcke. Und natürlich Temperaturen, die mich teilweise an die vergangenen Ferien in Thailand und Laos erinnern. Nur die hohe Luftfeuchtigkeit fehlt.
Nur leider haben die meisten Teile der arbeitenden Büroangestellten relativ wenig von diesen optimalen Strand- oder Seebadbedingungen. Denn schliesslich heisst es, fleissig und effektiv sein ganzes Können und Wissen im Rahmen der Profitvermehrung des jeweiligen Arbeitgebers einzusetzen.
Nur in der Mittagspause hat der eine oder andere fleissige Angestellte die Möglichkeit, das vorherrschende Wetter in der einen oder anderen Weise zu nutzen. Nur blöde, dass das gerade zum höchsten stand der Sonne passieren muss und die Temperaturen entsprechend am höchsten sind.
Und so wird der Gang nach draussen alles andere als angenehm. Ok Ausnahme sind vielleicht diejenigen Mädels, denen es vergönnt ist, in kurzen Hosen oder Röcken den Arbeitsplatz aufsuchen zu dürfen. Und evtl. gibt es sogar Männer, die in T-Shirt und kurzer Hose ins Büro gehen dürfen.
Leider trifft das nicht für uns Pinguine zu. Immer perfekt gestylt und im dunklen Anzug unterwegs, heisst es, die Körpertemperatur nicht noch durch hektische Bewegungen künstlich in die Höhe zu treiben und vielleicht noch das Deo auf die eine oder andere harte Probe zu stellen.
Und so freue ich mich nicht wirklich auf die Pause so in ca. einer Stunde … es wird heiss draussen und der Gang in die hoffentlich gut klimatisierte Essensaufnahmelokalität wird hoffentlich sehr kurz. Bin schliesslich jetzt schon kurz vorm grossen Hitzeausbruch … und das trotz klimatisiertem Büro.
In dem Sinne … viel Spass allen, die das super Wetter geniessen und alles anderen ebenfalls viel Spass beim Schwitzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
haha, hier stehts jetzt schwarz auf weiss:
"UNS PINGUINE""
haha, f.
Kommentar veröffentlichen