Vernunft oder Herz …
… und wieder einmal hat die Vernunft gesiegt. Wie so oft im Leben die wahrscheinlich beste Entscheidung. Die richtige Entscheidung bar aller emotionalen Empfindungen und gefühlstechnischen Regungen. Auch wenn es dabei das Herz fast in der Brust zu explodieren droht. Aber auch dieser Schmerz wird vorbeigehen … so wie vieles im Leben.
Und so sind das Fifilein und ich wieder "alleine" … denn Siggi musste gehen. Ein Abschied … kurz und schmerzlos. denn dieser kam erst später. Später … beim Blick auf das leere Sofa und der im Wäschekorb liegenden Kissen, auf die sich der sture Mund so oft schmollend zurückgezogen hat.
Bei Schliessen der Augen kurz vor dem Einschlafen … immer wieder das Bild des mit dem Schwanz wedelnden Hundes, der einem in den nur 14 Tagen seines Lebens bei uns mehr als nur ans Herz gewachsen ist. 14 Tage, die mehr als nur mit Jux und Dallerei erfüllt waren. 14 Tage … in denen man zusammen viel erlebt und durchlebt hat. Eben "nur" 14 Tage, die gezeigt haben, dass Erlebnisse und deren dazugehörigen Emotionen einen Menschen etwas ganz Besonderes schenken können. Auch wenn es nur ein "Tier" ist …
In dem Sinne … auch dieser Schmerz wird vorbeigehen … langsam aber sicher ... wie schon so oft. Was bleiben wird, ist die Gewissheit, zu fühlen, zu empfinden und es zu können, wenn die äusseren Umstände entsprechend sind. Und das ist eine Erkenntnis, die das Herz beruhigt und nicht explodieren lässt … auch wenn es weh tut.
Danke Siggi für die schönen Tage mit Dir …
04 August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen