Erster Advent … das erste Kerzelein brennt und bei mir kommt so langsam immer noch keine Weihnachtsstimmung auf. Also alles wie gehabt. Dabei erstrahl doch die Stadt Zürich schon über eine Woche im hellen Glanz diversester Weihnachtsbeleuchtungen. Irgendwie ganz schön unheimlich, wenn man nur mit Pullover und Weste bekleidet bei gefühlten 15 Grad und Sonnenschein durch die Strassen von Zürich wandert und dabei die volle Weihnachtsdröhnung bekommt.
Aber Leute … was da gestern Vormittag in der Innenstadt von Zürich abging, dass fast schon unbeschreiblich. Von Menschenmassen zu sprechen wäre eine höchstgradige Untertreibung. Es war mehr als das … und das Ganze denn auch schon vor 10:00 Uhr morgens. Sämtliche hochpreisigen Parkhäuser der Innenstadt waren dann auch schon um kurz nach zehn völlig besetzt und nur noch ein völliger Narr versuchte, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und dieses denn dort auch noch abzustellen.
Jetzt wird sich sicher der eine oder andere Frage, warum ich mir diesen Irrsinn angetan habe.
Hab ich ja gar nicht wirklich, denn ich war zwar in der City aber nicht zum Spass sondern zum arbeiten. Und unser Büro liegt leider nun mal genau an der Haupteinkaufsstrasse von Zürich. Dumm das aber auch … hätte gut auf den Anblick dieser teilweise gestörten Menschenmassen verzichten können.
In dem Sinne … jedes Jahr der gleiche Wahnsinn. Wieso wundere ich mich eigentlich noch darüber …
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen