Der Sommer ist da … zumindest in Zürich. Und so wie mir zu Ohren gekommen ist, soll dies auch im Rest der Schweiz und auch in Deutschland der Fall sein.
Also ist mal wieder die Zeit gekommen, den heissgeliebten Grill zu entstauben, ggf. die leere Gasflasche gegen eine neue gut gefüllte auszutauschen oder sich mit entsprechendem Brennmaterial auszustatten. Je nach Lust und Möglichkeit …
Bei uns war's gestern zwar nicht das erste Mal in diesem Jahr soweit, aber es war zumindest das erste Mal in diesem Jahr, wo der Verzehr des Grillgutes dann auch im Freien stattfinden konnte. Die Temperaturen haben es auf jeden Fall hergegeben
Und da wir gestern noch Besuch von Frau Dr. S. hatten, lohnte es sich gleich doppelt, die Hitze als eidgenössisch vereidigter Grillmeister zu ertragen … lecker war's zudem auch noch.
Lediglich ein kleines Wölkchen trübte den sonst so harmonischen Abend. Denn an eine eventuelle Neubeschaffung frischen Gases hatten wir nicht gedacht. Und so musste ich mich denn auf den langen und mühsamen Weg zur nächsten Grillgasflaschenfachvertriebsstelle machen. Und die lag natürlich nicht wirklich gleich ums Eck.
Ich hoffe zumindest mal nicht, dass mich der eine oder andere rote Blitz auf dem Weg hin und zurück getroffen hat. Gesehen habe ich zumindest mal nichts. Denn wenn wird es auf jeden Fall ein teurer Falschenaustausch …
In dem Sinne … könnte ich jetzt und hier und sofort schon wieder die Grillzange auspacken, das eine oder andere Grillgut verzehren und überhaupt … ich habe Hunger. Also werde ich jetzt erst Richtung Kantine schlurfen und mich der Nahrungsaufnahme zuwenden. … Mahlzeit …
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen