Genau das ist der Satz, mit dem ich momentan/heute meine Kollegen zur Weissglut treibe.
Noch zwei Tage und ich habe endlich Urlaub. Der erste dieses Jahr und ich merke, es wird auch langsam Zeit dafür.
Ich habe keine Ahnung, wie oft ich ihn heute schon allen möglichen Leuten an den Kopf geworfen habe. Aber es waren bestimmt mehr als ein paare Male und langsam muss ich echt aufpassen bzw. um mein Leben bangen.
Als erstes musste Cheffe heute am Morgen dran glauben.
Da ich meistens morgens der erste im Büro bin, sass ich schon mit einem breiten Grinsen da, als er das Büro betrat. Nach den üblichen Begrüssungsfloskeln kam er dann … der Satz, den die meisten hier wohl nicht mehr hören können.
Verwirrt wie Cheffe jeden Morgen so ist, hat er erstmal gar nicht kapiert, was ich eigentlich von ihm will. Und ich dachte, ich bin morgens nicht wirklich aufnahmebereit. Doch mein Cheffe topt das meistens noch um Längen.
So nach ein paar Minuten machte es denn endlich 'Klick' bei ihm und er sah mich denn nur mit einem schmerzverzehrten Gesicht an. "Halt die Klappe!" war genau die Reaktion, die ich erwartet und ersehnt hatte. Was ich natürlich nicht tat und ihm breit unter die Nase reiben musste, dass sein Urlaub schon vorbei sei und auch kein Urlaub in nächster Zeit mehr für ihn in Aussicht ist. Ätsch!!!
Als nächstes musste mein Gegenüber dran glauben. Den grinste ich nur breit an und sagte erstmal gar nichts. Einfach nur Grinsen kann die Leute auch ziemlich fertig machen.
Nach dreimaligem Fragen seinerseits, welchen Kasper ich heute morgen gegessen und nicht runtergeschluckt hätte, kam er dann … mein heutiger Lieblingssatz.
Und die einzige Reaktion? Hektisches Verdrehen der Augen und ein Grummeln, was ich nicht besser gekonnt hätte.
Endlich wurde es Zeit für die erste Raucherpause des Tages. Nach zwei Stunden angestrengten Arbeitens habe ich mir die auch verdient und war mal gespannt, wie die Reaktionen meiner Raucherkollegen auf meinen heutigen Lieblingssatz sein werden. Mit meinen breiten Grinsen, welches ich heute wohl auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen werde, betrat ich den Raucherraum und siehe da … genug 'Opfer' vorhanden.
Schnell mal die üblichen "Hallos" ausgetauscht und mal ganz nebenbei den Satz des Tages fallengelassen. Reaktionen? Sehr unterschiedlich. Von "Coole Sache" bis zur Androhung von Schlägen. Alles dabei. Aber die potentiellen Schläger haben sich denn auch ganz schnell wieder beruhigt und ich brauche keine blauen Flecke zu befürchten. Irgendwie gönnen die Kollegen einem schon die freien Tage. So ist es ja nicht.
Nach der wohlverdienten Pause wieder zurück ins muffige Büro. Dort die Tür aufgerissen, sodass ich denn auch die volle Aufmerksamkeit bekomme.
"Noch zwei Tage …. !" Weiter komme ich gar nicht. Böse Blicke und ein Grummeln, was mir fast (aber nur fast) eine Gänsehaut zaubert, kommen mir entgegen. Ich glaube, ich sollte langsam die Klappe halten und mir die die nächste Erinnerung an den bevorstehenden Urlaub auf den Nachmittag verschieben.
Aber denn kommt sie bestimmt!
Aber trotzdem … nichts, so gar nichts kann mir die Laune verderben. Nicht mal das bescheidene Wetter momentan. Noch zwei Tage und den Rest von heute und es geht in den Süden. Da, wo immer die Sonne scheint (hoffentlich), ins Land der Vorväter … nach Bella Italia.
Ich freu mich drauf!
16 August 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen