Eigentlich ist heute ein recht ereignisloser Tag. Seit Stunden regnet es und die Bahnhofstrasse ist ziemlich leergefegt. Selbst die härtesten Pinguine meiden bei dem Wetter dem Weg nach draussen und tummeln sich über die Mittagszeit in irgendwelchen schicken und völlig überteuerten Restaurants und Kaffeebars.
Aber seht selbst:
Himmlische Stille, nur das leise Plätschern des Regens, der auf den blankgelaufenen Beton der Bahnhofstrasse fällt. Keine wichtigen und hochtrabenden Gespräche mitten auf dem Bürgersteig, demzufolge auch keine Hindernisse auf dem Weg von Punkt A nach Punkt B und auch sonst alles sehr erfreulich.
Und so habe ich heute Mittag die Gunst der Stunde genutzt und bin mal mit einem schirm bewaffnet über die Bahnhofstrasse flaniert. Was für ein Spass …
Ok … die nassen Schuhe bzw. Füsse hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber spass muss sein und alles kann man ja auch nicht haben.
In dem Sinne … manchmal sollte man die Gelegenheiten nutzen, die einen so spontan geboten werden. Und wenn es nur ein bisschen Ruhe ist.
Schönes und erholsames Wochenende …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen