Wieder einmal Montag, wie einmal eine neue Woche und wieder einmal fast ein Monat rum. Die letzte Oktoberwoche ist angebrochen und wird durch den lang ersehnten Besuch beim Bruder in Hamburg mit einem lauten Knall abgeschlossen werden. Hatte ich ja bereits drüber berichtet. … soviel dazu …
Heute Morgen jedenfalls überraschte mich meine dienstliche Mailbox mit einer Nachricht aus meiner Vergangenheit. 10 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen Lehrabschluss mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht habe. Und anlässlich dieses denkwürdigen Datums sind doch tatsächlich ehemalige Mitstreiter aus meiner Azubi-Gruppe auf die Idee gekommen, dieses Jubiläum zu feiern.
Aber mal ganz ehrlich … will ich das wirklich? Will ich die Masken, über die ich mich mehr oder weniger 2 Jahre aufgrund ihres Strebertums und ihrer Spiessigkeit lustig gemacht habe, überhaupt wiedersehen? Will ich wirklich Lebensgeschichten hören, von denen ich jetzt schon weiss, dass sie mich wahrscheinlich langweilen werden?
Dass dieses Treffen zustande kommen wird, weiss ich sicher. Ich kenn die Leute und deren Zielstrebigkeit. Und auch die Neugierde und den Willen, sich zu produzieren und zu zeigen, wie toll sie doch sind.
Aber eigentlich … könnte es auch lustig werden. Mittlerweile habe ich geschafft, was mir keinen von denen zugetraut hat und ich kann schon stolz auf das sein, was die letzten Jahre so passiert ist. Und den nötigen Abstand zu den Ereignissen habe ich auch. Also könnte ich mir das schon antun und denen mal zeigen, wie sehr man sich irren kann.
Na ich werde mal drüber nachdenken. Man muss ja nicht gleich jede Mail sofort und umgehend beantworten.
In dem Sinne … nehme ich mir denn doch mal eine kleine Bedenkzeit und warte mal ab, wie auch so die Resonanz der anderen ist. Und denn werde ich entscheiden, ob ich an der Veranstaltung teilen werde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen