Endlich … nach qualvollen Wochen schönsten Sommerwetters hat er endlich geschafft … der Herbst hat sich auch in Zürich durchgesetzt und zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite. Es regnet, alles ist grau, der Wind pfeift um die Ecken und die Blätter sind alles andere nur nicht mehr saftig grün. Und wenn der Herbst da Einzug gehalten hat, dann ist der Winter auch schon quasi in den Startlöchern und wartet nur auf sein baldiges Erscheinen.
Wenn sich jetzt einer fragen sollte, ob klein lorretti jetzt völlig gaga ist … ich würde es mal so pauschal nicht verneinen. Schliesslich ist doch gemäss bürointerner Umfrage der Sommer die schönste Jahreszeit. Also warum diese unterschwellige Lobpreisung des Herbstes? Mal von der Vorfreude auf den Winter ganz zu schweigen.
Ich kann es Euch sagen … endlich nicht mehr schwitzen. Keine nassen Haare innerhalb der ersten zwei oder drei Schritte in der unbarmherzigen Sommersonne mehr, kein Ausflugszwang (schönes Wetter = bloss nicht das Sofa bewachen). Und was auch noch so richtig geschmeidig ist … man darf endlich seine ganzen Jacken, Pullover und die anderen schönen Sachen zum Anziehen wieder tragen. Freude auf ganzer Linie …
In dem Sinne … Jammern hilft auch nichts und alle Sommer-Sonne-Wärmeanbeter müssen die nächsten Wochen ganz tapfer sein. Den eine Sache steht mal fest … der Sommer ist vorbei. Amen …
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen