25 September 2006
Niemand erreichbar
Egal, wen ich heute erreichen will, niemand ist erreichbar. Egal ob externe oder interne Leute. Komme mir gerade sooo einsam und verlassen vor. *schnief
Scheint schon heute ziemlich verhext zu sein. Entweder sind die Leute im Kundengespräch, unterwegs in und ausserhalb des Hauses oder in irgendwelchen Sitzungen. Es ist zum Verrückwerden. Und das schlimmste ist, wenn man genau weiss, dass jemand da ist aber sich durch einen Kollegen verleugnen lässt. Könnte ja Arbeit bedeuten.
Dabei muss ich mindestens die Hälfte der Leute mehr oder weniger dringend sprechen. Schliesslich bin ich von deren Informationen etc. abhängig und komme gerade arbeitstechnisch nicht weiter. Dabei stapeln sich die zu erledigenden Sachen gerade auf meinem Schreibtisch.
Nur so wie es aussieht, werde ich wohl bis Dienstschluss heute nur die Hälfte erledigt haben.
Und in solchen Momenten wird mir mal wieder erschreckend bewusst, wie abhängig ich von anderen bin. Ist so ein Gefühl, was mir ein leichtes Grummeln in der Magengegend bereitet, denn ich mag es eigentlich lieber, unabhängig zu sein und auch unabhängig arbeiten zu können. Nur leider ist das in meinem Job sehr selten möglich. Ständig bin ich auf Infos von Personen angewiesen und demzufolge auch auf eine gewisse Erreichbarkeit dieser Personen. Und gerade da liegt mein momentanes Problem:
Niemand ist erreichbar!
Schlimm das … sehr schlimm.
Aber wenn ich denn mal nicht erreichbar bin, kommen gleich irgendwelche Mails mit dem Inhalt "Wo steckst du denn schon wieder? Habe ständig versucht, Dich zu erreichen."
Ha, ha … bin doch meistens am Platz und freue mich auf jeden Anruf.
Es wird mir also momentan nichts anderes übrig bleiben und erstmal eine Raucherpause einzulegen. Vielleicht habe ich ja in 10 min mehr Glück und erreiche mal jemanden.
Für die Schlaumeier unter den Lesern:
Klar habe ich bei allen nicht erreichten Personen eine Nachricht und meine Rufnummer zwecks Rückruf hinterlassen. Nur das mit den Rückrufen ist in einer Bank und unter den Kollegen immer so eine Sache. Der versprochene Rückruf kommt selten bis gar nicht. Also bleibt es meistens bei mir hängen, mich wieder zu melden. Und das ist ziemlich frustrierend.
So … fertig mit Rummotzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen