Der Sommer ist wieder da. Zumindest in Zürich. 30 Grad im Schatten und kein kühlendes Lüftchen in Sicht. Und ich bin schon wieder am Schwitzen. *grrrr
Dabei hatte ich doch inständig gehofft, dass es damit nach meinen Ferien vorbei ist und ich endlich mal wieder mit meinen super Jacken und Kapus durch die Gegend laufen kann. Privat versteht sich.
Aber nix ist. Kurze Hosen und T-Shirts sind wieder angesagt. Na zum Glück habe ich durch den Urlaub am Mittelmeer braune Arme und Beine bekommen und laufe beim Tragen meiner ¾-Hosen nicht mehr mit einer vornehmen Büroblässe durch die Gegend.
Vor meinen Ferien sah es ja mal so aus, als wenn der Herbst naht und eigentlich war ich auch ganz froh darüber. Keine Hitzewallungen in der S-Bahn mehr, angenehme Temperaturen im Büro und auch so konnte man endlich wieder durchatmen. Wat schön. Und das bisschen Regen empfand ich eher als angenehm.
Aber anscheinend habe ich die Sonne aus Italien mitgebracht. Und die meisten Menschen in meiner näheren Umgebung freuen sich wie schlecht panierte Schnitzel darüber. Sollen sie doch, ich leide !!!
Denn leider nützt mir dieses super schöne Wetter als Anzugträger dies unter der Woche so gar nichts. Kurze Hosen bei uns im Büro? Na da würde Cheffe vor Begeisterung alles andere als ausflippen.
Aber wo es Schatten gibt, ist bekanntlich das Licht auch nicht weit. Ein Vorteil bei der Hitze ist, dass ich im Moment keine Krawatte im Büro zu tragen brauche. Da ist Cheffe gnädig und kann auch ohne schlechtes Gewissen, seine auch neben dem Schreibtisch platzieren.
Und am Wochenende, wenn man denn endlich die Sommerklamotten anziehen könnte, wird es bestimmt wieder regnen. Auch wenn die Prognosen Sommer Sonne Sonnenschein versprechen. Ich glaub nicht dran. Es wird regnen. So wie die Sonne im Westen untergeht. Sind halt Gesetzmässigkeiten und lassen sich nicht ändern. Aber von mir aus gerne.
So …. fertiggemotzt …. Raus in die Hitze !
Mahlzeit !
07 September 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen