25 Mai 2010

Am Ende doch kein Sonnenbrand

Ganz Mitteleuropa hat sich das vergangene Pfingstwochenende wohl mächtig gefreut. Denn endlich haben wir sie mal Strahlen wieder zu Gesicht bekommen und konnten ihre Strahlen mehr oder weniger geniessen. Nur das Gastspiel soll gemäss einschlägigen Vorhersagen auch schon bald wieder vorbei sein bzw. ist es in Norddeutschland wohl auch schon wieder.

Aber gestern war's bei uns noch schön und so genossen das Fifilein und meine Wenigkeit einen super sonnigen Tag am wunderschönen Bodensee. Und mal ganz ehrlich … was man dort (wie wohl auch woanders) alles zu erleben durfte, war für einen bekennenden Feldforscher wie mich eine ziemlich grosse Herausforderung … zumindest was die die Herausforderung für Augen und Ohren betraf.

Da stelze Miss Universe nebst sonnenstudiogebräuntem Lebensabschnittsgefährten (oder wahlweise auch Zuhälter) ganz brav und im schönsten Einklang neben der fünfköpfigen Familie einher. Da schimpfte das typische Doppelverdiener-keine-Kinder-Päarchen Mitte/Ende Zwanzig in gleichen Tönen gemeinsam mit dem Rentnerpaar Ende 60 über die langen Warteschlangen und die ruinösen Preise an den einschlägigen Milcheisverkaufsstätten. Und natürlich durften sämtliche anderen Randgruppen der weltweiten Gemeinschaft nicht fehlen.

Und über dem Ganzen schwebte immer ein Hauch von Frühsommer … oder war's denn doch der permanente Essensgeruch der mehr als zahlreich vertretenen Speiselokalitäten? Man weiss es nicht ganz so genau … frühsommerlich war es auf jeden Fall.

In dem Sinne … freuen wir uns auf den nächsten Besuch der lieben Sonne … auf das er bald wieder sein würde. Und ansonsten erfreuen wir uns so lange an den zahlreich gemachten Erinnerungsfotos. Ganz im Sinne von "Ich habe sie wirklich gesehen … trotz Sonnenbrille".

Keine Kommentare:

kostenloser Counter