07 September 2007

Ach menno

Alles könnte so schön sein. Die Sonne lacht, die Temperaturen bewegen sich zum baldigen Feierabend langsam wieder aus dem Keller und das Wochenende steht schon vor der Tür und klingelt Sturm. Also alles eigentlich wunderbar, wenn …

Und ein "wenn" gibt es ja meistens, will fast todesmutig behauptet, dass es ohne diese "wenn" und "aber" gar nicht geht im Leben. Schliesslich geht es uns gut, also müssen wir Probleme emsig suchen und in der Regel findet man sie auch, wenn man es darauf anlegt.

Aber zurück zu meinem gerade eben getauften "Wochenend-wenn" …

Wie bereits das eine oder andere mal in aller Kürze und Knackigkeit berichtet, hat die Kommune ja ein neues Heim bezogen und war bzw. ist in diesem Zusammenhang dabei, entsprechend gewillte Nachbewohner für die alte Wohnung zu finden. Was sich zuerst ziemlich easy anhörte, entwickelte sich über die vergangenen Monate doch mehr und mehr zu einer Unmöglichkeit. Unmöglichkeit in der Beziehung, dass einfach niemand unser altes Zuhause haben wollte.

Jetzt ist es jedenfalls am Ende diesen Monats soweit und wir werden die alte Wohnung ganz regulär an den Vermieter wieder zurückgeben. und genau da ist der Grund meines heutigen Unmutes zu finden … die Wohnung muss nämlich noch geputzt werden.
Der Müll, die alten Zeitungen und der ganze andere Kram ist bereits vor den Ferien entsorgt bzw. durch einige gezielte Beilschläge brutal zerstört worden. Aber vor dem Putzen haben wir uns bis zum heutigen Tage erfolgreich gedrückt.

Nur Morgen früh wird es soweit sein. Die Arbeitshosen werden wieder hervorgeholt, die Putzschürze umgebunden und die Gummihandschuhe aus der Versenkung geholt. Die chemischen Keulen stehen bereist parat und auch der Rest der benötigten Utensilien sollte eigentlich vorhanden sein. Einzig die fast wichtigste Sache fehl und dreimal dürft Ihr raten, was es ist … richtig … 100 Punkte … es ist die Lust aufs Putzen.

Die hat sich nämlich irgendwo unauffindbar versteckt und ist einfach nicht zu finden. Wenn ich wenigstens wissen würde, wo sie sich annähernd befindet. aber ich hab so gar keine Idee und so muss ich wohl Morgen in aller Frühe ohne sie zur Tat schreiten.

In dem Sinne … auch dieser Tag wird rumgehen und auch die Arbeit wird irgendwie erledigt werden. Wobei ich ganz besonders das "irgendwie" betonen möchte … schönes Wochenende allen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter