08 Februar 2016

Feierabend ... oder alles eine Frage der richtigen Musik

Mahlzeit Gemeinde 

Skiferien sind vorbei, alle Knochen sind heil geblieben und auch sonst gibt es  keine nennenswerten Verluste zu beklagen. Nur das übliche Lied zu singen ... Titel "Er (der Urlaub) war mal wieder viel zu kurz". Ich würde mal sagen ein Klassiker aller erster Güte. Oft gehört und doch immer wieder aktuell. 

Und der erste Arbeitstag ist auch geschafft. Und auch dort ... im Osten nix Neues. 

Jetzt sitze ich mal wieder im Zug und geniesse das Schauspiel, was sich mir hier bietet. Der ICN Richtung Westen ist da immer wieder ein Quell der Inspiration und der allgemeinen Belustigung. Gerade wenn die Hälfte meiner Mitreisenden der deutschen Sprache mehr schlecht als recht mächtig ist und sich lautstark im Kauderwelsch mit Namen "französisch" versucht zu artikulieren. Was für ein Spaß ... 

Nur eine aus meiner Sicht berechtigt Frage stellt auch dabei. Warum diese Lautstärke? Sind die Westschweizer alle taub oder leiden an irgendwelchen chronischen Ohrenkrankheiten?

Na zum Glück gibt es ja Kopfhörer und passende Musik, die den Lärmpegel zumindest ansatzweise unterdrücken. 

In dem Sinne freue ich mich aufbaue nächsten 25 Minuten und geniesse den ersten Teil der Heimreise ins beschauliche Aarau. Schönen Abend miteinander. 

1 Kommentar:

Mischa hat gesagt…

Die Lautstärke von Gesprächen hat definitiv eine Korrelation zur Nationalität der Gesprächsteilnehmer ;-)
Wobei ich täglich erleben muss, dass auch nicht alle Deutschsprachigen immer so besonders leise sind :o)

kostenloser Counter