13 August 2007

Ferienvorbereitungen

Noch gefühlte vier Wochen (tatsächliche 5 Tage) und es ist endlich soweit. Es dürfe endlich wieder jede Menge Sachen in eine viel zu kleine Tasche gequetscht werden, mein geliebter Kombi wird wieder bis unters Dach vollgeladen und irgendwann mitten in der Nacht geht's endlich los Richtung Bella Italia. Gutes Wetter ist auch schon bestellt und sogar der Platz auf Ferienlokalität reserviert. Zumindest in der Hinsicht sollte alles mehr als glattlaufen.

Nach ungefähr 6 – 7 Stunden Fahrzeit und mindestens 3 ausgedehnten Kaffeepausen werden dann wieder die Zelte aufgeschlagen, die Luftmatratzen aufgepumpt und auch sonst wird alles für 10 Tage Sommer, Sonne, Ferienspass vorbereitet.

Auch für mich ist endlich die Zeit gekommen, allen möglichen Kollegen auf die Nase zu binden, dass ich mich in die wohlverdienten Ferien verabschieden werde. schliesslich hatte mich auch der eine oder andere ziemlich genervt mit dem Gequatsche über den baldigen Beginn seiner Ferien.
Aber jetzt bin ich dran und ich werde es allen heimzahlen.

Aber erstmal geht's Morgen auf Dienstreise ins geliebte Hamburg. Die Vorbereitungen dafür sind schon längst abgeschlossen, die Verträge geschrieben und sicher in meiner Hochsicherheitstasche verstaut. Jetzt darf ich sie nur nicht heute Abend im Büro vergessen. Aber dagegen hab ich schon vorgesorgt. Überall kleben schon meine heissgeliebten Post-Its rund meine Monitore und auch auf meiner normalen Tasche ist der eine oder andere Zettel mit der entsprechenden Erinnerung angebracht.

Die für diese besondere Dienstreise war natürlich auch wieder eine besondere Reiseschulung notwenig. Aber auch die habe ich bereits vor Tagen erfolgreich hinter mich gebracht. War mehr eine Auffrischung bereits erhaltener Schulungen zu dem Thema und streckenweise kämpfte ich wirklich abwechselnd mit dem Schlaf und mit einer gewissen Erheiterung. es geht ins europäische Ausland und nicht nach China oder so. Zumal ich ja selber Deutscher bin und so ganz gut weiss, wie meine Landsleute ticken. Hoffe ich zumindest. Aber auf dieser Schulung, deren einziger Teilnehmer ich war. Keine Schweizer, keine Osmanen oder andere "Nicht-Deutschland-Kenner" dabei. Aber, wie die Dozentin meinte, (übrigens selber eine Deutsche) müsse sie mich genaustens über die Eigenarten etc. aufklären. Aber ich hatte schon meinen Spass bei der ganzen Schulung, zumal ich auch noch den einen oder anderen dummen Spruch anbringen konnte.

Jedenfalls … ich freu mich riesig auf Hamburg und natürlich noch mehr auf den nächsten Freitag. Bis dahin werde ich noch jede menge Leute nerven, die Reisevorbereitung inklusive Packen, Verstauen und wieder Umpacken abschliessen und hoffen, dass gewisse Leute nicht allzu sehr leiden müssen.

In dem Sinne … allen einen super Montag, lasst Euch nicht ärgern und wenn ich jemanden braucht, der Euch aufheitert … ich bin Euer Mann. Mahlzeit.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter