02 November 2007

Auftauchen

Die Woche neigt sich dem Ende zu (zumindest Arbeitstechnisch gesehen) und so wird es langsam mal wieder ein wenig Zeit für kulturelle Hight-Lights musikalischer Art und Weise … natürlich nicht jedermanns Geschmack und nichts für sanfte Gemüter.

Text und Musik von einer Band, die mich in den letzten Wochen täglich durch das Labyrint menschen Irrungen und Verwirrungen geführt hat, an der ich fast zerbrochen wäre und die mich aber trotzdem immer wieder irgendwie aufgebaut hat.

Ein Song, eine Band, ein Leben und ich alleine (und manchmal hilflos) im grossen weiten Meer aus Gefühlen und Emotionen, welche beim Hören dieser Musik für eine stetige Berg- und Talfahrt sorgten und immer wieder sorgen. Abgetaucht in die tiefen meines Seins, hinuntergerissen und wieder heraufgeschleudert durch den grossen Strudel, der sich durch das Meer der Gefühle wie ein Lindwurm schlängelt.

Ok … die Texte von ISIS sind alles andere als ausschweifend und leicht verständlich oder verdaulich. Vieles kann und muss interpretiert werden und schein manchmal nicht so, wie es vielleicht beim ersten Lesen ist. Hier mal eine Kostprobe:

ISIS - Backlight

Always object

Never subject
Can you see us?
Are we there? Are we there......

Can you see me?
We are watching
We are watching....

You are fading...
In the daylight....
Fading....

Always upon you, light never ceases
Lost from yourself, light never ceases
Thousands of eyes, gaze never ceases
Light is upon you 'til life in you ceases

Jedenfalls … mittlerweile hat nicht mehr der Strudel mich im Griff, sondern ich reite entweder auf ihm herum wie ein bloder Surfer-Boy auf der perfekten Well vor der Küste von Hawai oder ziehe meinen Tauchanzug an, fülle die Sauerstofflaschen bis zum Maximum auf und bin so Herr der Tiefen des Meeres. Kein "beinahe-Ertrinken" mehr, mein Sauerstoffmangel bis kurz vor dem Ersticken und auch kein unklarer Blick, welcher die Zukunft in einem fadenscheinigen Licht erschienen liess.

In dem Sinne … am Wochenende werde ich Hamburg rocken, die Nacht zu Tag machen und das Leben nehmen, wie es ist … nicht einfach aber doch lebenswert. Schönes Wochenende allen …


p.s. Natürlich kann sich jeder den Song bei mir auch im Original "bestellen" … Natürlich völlig umsonst und kostenlos. Nur für den Privatgebrach und überhaupt bestimmt. Keine Tauschbörse oder ähnliches, nur mal so zum Reinhören.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

viel spass in hamburg - geniess es, morgen haben wir dich im muffigen büro wieder :-)

kostenloser Counter