01 November 2007

Suchanfragensachbearbeitung

Das menschliche Wesen und so manche andere Lebensform auch ist ja bekanntlich ständig auf der Suche … auf der Suche zum Beispiel nach dem Schlüsselbund, der ewigen Liebe, dem fehlenden Geld auf dem Konto und im schlimmsten Fall auf der Suche nach sich selbst.

Und so stelle ich mich immer wieder gerne in die lange Schlange der Suchenden und warte mehr oder weniger geduldig, dass meine jeweilige Suchanfrage vom zuständigen Suchsachbearbeiter irgendwo in den Weiten des Universums erfolgreich bearbeitet wird. Natürlich gibt es dabei für die unterschiedlichsten Suchanfragen die verschiedensten Sachbearbeiter, welche dann auch die manchmal extrem unterschiedlichsten Bearbeitungszeiten haben. Von wegen Service-Standards von 48 Stunden und so … vergesst es. Manche Suchanfrage ist zwar innerhalb von wenigen Minuten erledigt (juhu … ich hab mein Handy-Ladekabel wieder), andere ziehen sich schon mein ganzes Leben lang hin und es sieht auch nicht so aus, als wenn die Suche jemals abschliessend bearbeitet werden würde.

Momentan beschränken sich meine dringenden Suchanfragen auf elementare Dinge des Lebens. Wie bereits beschrieben, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Liegt beim zuständigen Sachbearbeiter wohl auch ziemlich weit oben auf seinem Stapel. Zumindest habe ich so das begründete Gefühl, dass sich da bald eine Lösung abzeichnen wird. Wie gesagt, es ist nur ein gutes Gefühl und leider noch keine Gewissheit. Aber Gefühle haben mich bisher selten getäuscht und mein gesunder Zweckpessimismus hilft mir ungemein, den Ball flachzuhalten und auch alle andere sich bietenden Möglichkeiten noch abzuwägen.
Also werde ich mir zum Beispiel auch Morgen noch eine Zimmerbesichtigung "antun", obwohl für mich schon eine Entscheidung gefallen ist. Aber man weiss ja nie, was noch so passiert bzw. was man noch so zu sehen bekommt. Und so ist's wohl gut, auch Alternativen sich anzusehen und in sämtliche Entscheidungsüberlegungen mit einzubeziehen.

… so und jetzt hab ich den faden verloren. Menno … ich werde alt und vergesslich. Also mal kurz überlegen, worauf wollte ich eigentlich hinaus? … stimmt auf das Suchen und Finden.

Gestern Abend hatte ich, wie meistens am Mittwochabend, ein längeres Telefonat mit meiner Mama. Ist schon so eine Art Tradition oder Gewohnheit, dass man einfach mal ein paar Minuten in der Wochenmitte telefoniert und so die neusten Neuigkeiten austauscht. Jedenfalls … ich meiner Mama am erzählen, was mir so die letzte Zeit zugestossen und passiert ist, als sie plötzlich meinte, ob ich auch mal irgendwann zur Ruhe komme. Ok … Heirat, Scheidung, diverse Trennungen, drei Arbeitgeberwechsel und mit dem kommenden der 9. Umzug (quer durch die Republik und dann ins Ausland) … und das ganze innerhalb von nicht einmal 8 Jahren. Alles schon ganz schön viel … aber Spass muss sein und Ruhe kann ich auch noch haben, wenn ich mal zwei Meter tief unter der Erde liege.

Jedenfalls wird mein nächster Suchauftrag der nach der inneren Ruhe sein. Zumindest ein klitzekleines bisschen davon wäre so ab und zu gar nicht mal so schlecht. Man ist ja schliesslich nicht mehr 21 und der Körper fängt auch langsam an, sich auf die eine oder andere Weise zu wehren.

In dem Sinne … bei Suchanfragen komplizierterer Natur einfach mal Geduld haben und vielleicht auch selber mit anfangen zu suchen. Die Jungs und Mädels der zuständigen Behörden sind nämlich schon manchmal stark überlastet. … Mahlzeit

Keine Kommentare:

kostenloser Counter